Zulassungszahlen KBA Februar 2017

202 neue Tesla :sunglasses:

Gut. :smiley:

Na ja, Österreich mit 61 Stück liegt da wieder um Faktor 3 besser :wink:.

LGH

Du meinst, Faktor 3 schlechter :wink: .

Was meint ihr, wieviel MS mit AP2 und lifetime free SUC in D-AT-CH sich jeweils insgesamt befinden?

Ich meinte besser, da wir nur ein Zehntel der Einwohner haben…da hätte Deutschland 610 Stk. zustande bringen müssen :wink: .

LGH

Ein ungewöhnlicher Februar :slight_smile: um nicht zu sagen: BEST! FEBRUARY! EVER!!11!

Da müßten dann ganz grob über den Daumen gepeilt ca. 5000 Teslas in Deutschland rumfahren :question:

Ich komme laut der Grafik von Zoepionierin auf ~3850 + die in 2013 zugelassenen Fahrzeuge. Müssten also gesamt etwas über 4000 sein. Davon sind sicherlich 2015 einige nach Dänemark verkauft worden, einige Totalschäden und (mindestens) ein gestohlener… :confused:

Danke dür die Übersichtliche Darstellung!

Auch der Januar war der beste erste Quartalsmonat bis dato, der Februar war der beste aller bisherigen zweiten Quartalsmonate.

Wenn der März dann auch der beste dritte Quartalsmonat wird, wird Q1/17 die 700er Marke übertreffen. Bin mal gespannt, ob das klappt. Würde mich freuen.

Gruß Mathie

Und das bei den Preisen aktuell, unglaublich…!!

Die Preise wurden erst im Feb erhöht. Die Zuslassungszahlen sind doch eigentlich alles noch Fahrzeuge mit alten Preisen und kostenlosen SUC, oder nicht?

Die Feb Auslieferungen sind typisch im Nov2016 bestellt worden.
Ich denke, im Dezember wurde auch nochmal kräftig bestellt zum alten Modus.
Dann wird der März ein Turbomonat werden, denn zusätzlich ist der dritte Monat eines Quartals der stärkste Auslieferungsmonat in Europa.

202 Teslas. Aber wieviele davon Model S und X?

Ich meine im Vergleich zu 2014. Da gab es ein S85 VOLLE HÜTTE für 94.000 Euro…

Das hättest du dann aber auch sofort schreiben müssen :mrgreen: :wink:
Und sonst hätte man ja auch denken können, dass du es mit der Anzahl der Alpenpässe vergleichst. :mrgreen: :mrgreen:

Da müssen wir auf die sogenannte FZ8 oder FZ10 des KBA warten. Die kommt immer erst ein paar Tage später.