ZOE ZE 40 has landed !

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Re: ZOE ZE 40 has landed !

von McFly3 » 22. Apr 2017, 13:58

Andi-E hat geschrieben:Danke für den Hinweis. Ich schau da mal rein. Hast du einen direkten Link. Ich bin bisher nur hier unterwegs.


https://www.goingelectric.de/forum/rena ... 23175.html
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 2142
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB
Land: Deutschland

Re: ZOE ZE 40 has landed !

von AQQU » 25. Apr 2017, 08:05

Mit der ZOE 40 auf meiner Stammstrecke Zug (CH) <> Nürnberg: AQQU.ch
Die Reisezeit betrug pro Tagesetappe rund 8 Stunden – und dies bei bestem Elektroautowetter, ohne Klimaanlage/Heizung, und das Strompedal streichelnden rechten Fuß. Im Tesla fahre ich die gleiche Strecke bei vergleichbarem Verkehr in 6 Stunden, dies Winters wie Sommers.

Zusammenfassung der Autobahnetappen Zug – Nürnberg – Schaffhausen

Gefahrene Kilometer: 746.6 km
Durchschnittsverbrauch: 13.8 kWh / 100 km (auf Winterreifen)
Durchschnittliches Tempo: 81.2 km/h
Gesamtverbrauch: 103 kWh
Zurückgewonnene Energie: 5 kWh (d.h. realer Gesamtverbrauch 108 kWh)
Eco-Score: 59/100 (obwohl ich sehr verbrauchsbewusst und langsam gefahren bin)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 796
Registriert: 1. Sep 2012, 19:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: ZOE ZE 40 has landed !

von McFly3 » 25. Apr 2017, 08:40

AQQU hat geschrieben:Durchschnittliches Tempo: 81.2 km/h

Eco-Score: 59/100 (obwohl ich sehr verbrauchsbewusst und langsam gefahren bin)


Ist das nicht ein widerspruch in sich ? :D
Ich meine um durchschnittlich auf über 80 zu kommen musst du ja schon ein wenig flotter unterwegs sein...

Aber knapp 14kWh finde ich ein super verbrauch 8-)


Ansonsten schöner Bericht :!: Vorallem das Foto mit leichtem Regen an der Tank und Rast ist richtig schick!!!
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 2142
Registriert: 22. Jun 2016, 10:27
Wohnort: PB
Land: Deutschland

Re: ZOE ZE 40 has landed !

von AQQU » 25. Apr 2017, 09:06

Ich bin so gut wie nie in meinem Tesla Reisefenster (121-131 km/h) unterwegs gewesen, sondern versuchte die realen 97 km/h nicht zu überschreiten.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 796
Registriert: 1. Sep 2012, 19:13
Wohnort: Zug (Schweiz)
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Jabe und 5 Gäste