Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von dow696 » 30. Jan 2017, 16:58

Model S 60 (75) FL
Model 3 Performance
Model 3 SR+ (bestellt)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 630
Registriert: 14. Nov 2016, 15:08
Wohnort: Hannover
Land: Deutschland

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von hotrod » 30. Jan 2017, 18:58

das hört sich immer so gut an diese Ankündigungen ..

aber wo kann ich sehen welche Säulen die BRD bereits an der Autobahn hat? (damit meine ich nicht die tank&rast.



"In Deutschland sollen bereits bis Ende dieses Jahres mehr als 400 Schnellladestationen für Elektroautos an Fernstraßen stehen. Das sieht zumindest ein Plan vor, den Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) im Sommer 2015 vorstellte. Derzeit ist allerdings erst ein Viertel davon fertig - Dobrindt will in dieser Woche in Augsburg die 100. Ladestation an einer Autobahnen in Betrieb nehmen."

Laut Bericht soll es schon welche geben
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 722
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel
Land: Deutschland

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von egn » 30. Jan 2017, 19:32

Wer will schon seine Ladeweile an stinkenden Tankstellen verbringen.
Tesla Model X100D, Midnight Silver, Analog-Leder schwarz, 20" Sonic Carbon, Free SuC
Tesla Model S85, 2/2014 (VIN 19XXX), weiß , Leder beige, ca. 118 TKm, Allianz Garantie, steht zum Verkauf
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4041
Registriert: 28. Sep 2015, 08:05
Wohnort: Hallertau
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von ft90d » 30. Jan 2017, 20:06

egn hat geschrieben:Wer will schon seine Ladeweile an stinkenden Tankstellen verbringen.

Der ein oder andere SUC ist auch an elner tankstelle.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
model S90D FL AP1
münchner umland
 
Beiträge: 719
Registriert: 17. Mär 2016, 21:39
Land: Deutschland

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von m3ntI » 30. Jan 2017, 20:12

Und woher kommt dann der Strom ? Von dem Dieselgenerator gleich nebenan ? :lol:
Glaube kaum das Shell dann einen auf Öko macht und dann an jeder Tanke noch nen Solardach oben drauf zimmert.
 
Beiträge: 106
Registriert: 6. Mai 2016, 22:59
Land: Deutschland

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von Boris » 30. Jan 2017, 20:29

Jede Ladesäule ist eine gute Ladesäule. Und an der Tankstelle ist doch gut, sehen die Verbrenner dann direkt drauf und werden dadurch hoffentlich zum Denken angeregt.
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4189
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von Snuups » 30. Jan 2017, 20:33

Also die Annahme das der Strom eines Ölkonzerns weniger gut oder Öko ist finde ich ohne fundierte Informationen dumm. Jede Ladesäule, egal von wem, ist ein Schritt in die richtige Richtung. An jedem Parkplatz gehört eine Lademöglichkeit. Vor allem für Fahrer ohne Garage und EFH. Diese Gruppe ist die wichtigste Gruppe die es zu erschliessen gilt. Erst wenn diese Leute EVs kaufen bringt das auch wirklich was. Mir ist natürlich bewusst, das das noch ein langer Weg ist. Jedes EV was fährt ist aber ein Schritt in diese Richtung.
Zuletzt geändert von Snuups am 30. Jan 2017, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4565
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von Abgemeldet 05-2019 » 30. Jan 2017, 20:40

Das dürfte sich für die Pächter lohnen. Wenn es immer noch so ist wie früher™, dann verdienen die Pächter vor allem am Betreiben des Tankstellen-Shops. Lieber an einem gut ausgestatteten Tankstellen-Shop mit sauberer Toilette laden als irgendwo einsam in der Pampa. Ich bin froh um jede Säule.
 
Beiträge: 1772
Registriert: 9. Jul 2016, 14:44
Land: anderes Land

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von Snuups » 30. Jan 2017, 20:44

Das stimmt, Gastronomie ist eine wichtige Einnahmequelle. Wenn man eh 45 Minuten warten muss kann man auch eine ordentliche Pause machen. Sauberkeit vorausgesetzt. Wichtig ist halt, das man dort mit EC oder Kreditkarte bezahlen kann. Braucht man wieder eine dumme Ladekarte oder ähnlichen Murks, wird das nichts.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4565
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Shell will Tankstellen mit Ladestationen aufrüsten

von tripleP » 30. Jan 2017, 22:27

ChrisB III hat geschrieben:Das dürfte sich für die Pächter lohnen. Wenn es immer noch so ist wie früher™, dann verdienen die Pächter vor allem am Betreiben des Tankstellen-Shops. Lieber an einem gut ausgestatteten Tankstellen-Shop mit sauberer Toilette laden als irgendwo einsam in der Pampa. Ich bin froh um jede Säule.



Bin nicht sicher ob das der Fall ist.

Jemanden den ich kenne betreibt nebenbei 2 Säulen und verdient damit CHF 80'000 jährlich.
Model S P85D 04/15. Model X90D 12/16.
PV 23kWp, Batterie 18kWh, Intelligente Steuerung PV/Haus/Heizung/Ladestationen.
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4414
Registriert: 9. Aug 2014, 16:03
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: fredschroeder und 2 Gäste