Motorenpapst Fritz Indra rechnet mit der E-Mobilität ab

focus.de/auto/elektroauto/in … 12817.html

Da alle angegebenen Daten vollkommen falsch sind ist auch seine Meinung nichts wert. Schon traurig das ‚Die Presse‘ Angaben nicht verifiziert und einfach unkommentiert abdruckt. Und die wundern sich warum viele Menschen ihre Blätter nicht mehr lesen?

Armer alter Mann.
Aber verständlich, es zerbricht sein Weltbild.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

hihi lustig, bei der frage, warum die chinesen das e-auto forcieren, lässt er gekonnt aus, wie es dort in den großstädten bei bestimmten wetterbedingungen aussieht. grauhaariger alter weisser mann halt…

generell scheint das thema lokale emissionen wohl völlig irrelevant zu sein.

Erschreckend finde ich eher, wie viele ihm in den Kommentaren beipflichten.
Ich vermute, nur ein Bruchteil der Kommentatoren hat sich überhaupt mal ernsthaft mit E-Autos oder der Faktenlage beschäftigt.
Wahrscheinlich darf man von Focus-Lesern auch nicht zuviel erwarten oder Rückschlüsse auf die Gesamtbevölkerung ziehen… hoffe ich zumindest…

Immer schön den eigenen Göttern folgen.
Jemand, der sein Geld mit Verbrennern gemacht hat, wird gefragt ob Verbrenner eine Zukunft haben. :unamused:
Na welche Antwort wird der Papst wohl geben wenn er gefragt wird ob er Katholisch ist und ob seine Religion noch eine Zukunft hat. :question:

Doppelpost. Mods, bitte zusammenführen, danke.

Oh man. Der Indra hats doch tatsächlich geschafft mich zu motivieren dass ich mal nachgerechnet habe wie das mit der Effizienz von Verbrennungsmotoren wirklich aussieht. Könnt ihr unter blog.danielstruck.de/?p=46 mal nachlesen. Erstaunlich wie ineffizient aktuelle Verbrenner selbst nach NEFZ Zyklus wirklich sind.
Um den ganzen Quatsch den er verbreitet hat zu widerlegen braucht man mit Quellenangaben ja nen ganzen Tag. Schon traurig dass dessen Aussagen einfach so „abgedruckt“ werden.

1 „Gefällt mir“

Soso. Alterssenil könnte eine Erklärung sein.

Und das Video, dass den Vergleich zwischen Verbrennungsmotor und Elektromotor zeigt ist ja wohl der Hammer.
Elektromotoren und autonomes Fahren sind schlecht, weil

  • leiser
  • weniger Teile zu montieren
  • weniger Teile, die kaputt gehen können und Wartung benötigen
  • weniger Unfälle
  • geringere Versicherungsprämien
  • geringe Einnahmen aus der Mineralölsteuer
  • weniger Bußgeldeinnahmen
    … genießen wir die Zeit der Verbrennungsmotoren…

Das es natürlich einen massiven Einfluss auf viele Jobs hat, ist klar. Aber das wird ja nicht dadurch geändert, dass ein paar Deutsche sich dem Fortschritt verwehren. Aber das wollen wir hier nicht weiter diskutieren.
VG
Christian

Hat der alte Mann (der die Welt nicht mehr versteht) nicht schon letztes Jahr gegen die eMobilität abgerechnet?

Ich finde, ihr solltet die alten grauen Männer nicht so diskriminieren: Die meisten (hoffe ICH auch !) sind völlig in Ordnung. Nur weil er so einen Mist absondert, ist das kein Charakteristikum für einen alten grauen Mann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

und wieder prominent eine Doppelseite in der Sonnstagspresse für den ewig gestrigen. Schlimm was sogar in den ‚Qualitätsmedien‘ an rückwärtsgewanter Meinungsmache passiert. Läuft auch im Standard genauso tendenziös, das größte österreichische Forum drunter hat auch massenhaft hater die solche Artikel dankbar aufnehmen und die ‚Teslafanboys‘ niedermachen. Aus exakt diesem Grund gibt’s von mir kein Geld mehr für Abos. Gibt’s da einen Masterplan dahinter dass diese scheinbar gesteuerte Linie in Ö bis zum ORF durchgängig das eh schon kritische Volk in seiner Skepsis weiter bestärkt und damit Verkäufe bremst bis hin zur Ignoranz beim Blockieren von E-Säulen fördert…

Moin letztes Gespräch mit einem Österreicher am Supercharger zeigt das in A auch viel Industrie von der Deutschen Verbrennerprodultkon abhängt, wer weiß.

Boomer ist ja jung für den den.

Unglaublich, dass die Journalisten sich von solchen bezahlten Lobbiesten sowas ständig erzählen lassen.

Qualität im Journalismus gibt es nicht mehr, da wird kunstvoll Panik gemacht wegen eines Virus, das es nicht wert ist und die Wirtschaft damit massiv geschädigt. Dort wo es nur darum geht rechtzeitig umzusteigen damit wir in Europa noch im Wettbewerb bleiben wir Angst geschürt.

Morgen dann das Interview mit einem Plattenpresser ob mp3 und streaming was gutes sind…

Na ja, der Beitrag ist ja von 2017.
Da düfte man doch hoffen, dass sich der Herr Indra in der Zwischenzeit eine etwas andere Meinung aus aktuellen Fakten hätte bilden können. Aber, leider weit gefehlt. Da wird im Grundsatz immer noch der genau gleiche Quatsch aufgetischt:
rotary.de/gesellschaft/das-elek … 15465.html

Na ja - Rotary…

:laughing: Der war super, muß ich mir merken :smiley:

Ein Argument, das man in letzter Zeit immer wieder hört: „durch CO2 neutrale synthetische Kraftstoffe wird der Verbrennungsmotor sauber“

Es wird dabei aber unterschlagen, dass bei jeder Verbrennung, ob synthethischer Kraftstoff oder nicht, Rückstände ausgestoßen werden.

Zudem geht es auch nicht rein um die Abgasproblematik, sondern auch um die gesamte Energieeffizienz. Auch ein synthetischer Kraftstoff muss mittels Energieaufwand hergestellt werden und wir leider in einem Verbrennungsmotor mit einer niedrigen Effizienz (ca. 30%) in Bewegung umgewandelt. Zudem kann ein synthetischer Treibstoff im Schubbetrieb nicht rekuperiert werden.

Schade, dass ein offensichtlich ehemals technisch versierter Geist, das nicht erkennen kann.

Vooooorsicht: bis vor kurzem hatten wir 3 Model S im Club, nun 2, dafür ein Etron und ein E-Golf. Aber ich fürchte es gibt auch Indras. Wir arbeiten daran…