Mercedes baut weitere Akkufabrik

Gerade kommt das auf sämtlichen Nachrichtenseiten:

focus.de/auto/elektroauto/ac … 07486.html

deutsche-wirtschafts-nachrichten … -verbunds/

Batterien, nicht Zellen. Das Know-How steckt in den Zellen. Vermutlich wieder nur eine Nebelkerze.
Wofür braucht Daimler denn überhaupt Akkus? Es soll ja erst 2025 losgehen.

ja Kamenz wird ausgebaut … aber vermutlich nur um mal wieder Steuer / EU Gelder abzugreifen … Technologisch (Speichersysteme) geht es eher „sparsam“ voran ,
weiß ich aus extrem sicherer Quelle und Produktion / Forschung ohne Speichersysteme und Infrastruktur ist eher mässig

Nein. Mercedes hat mit dem EQ Konzept ganz klar gesagt ab 2019 gehts los.

War da nicht was von wegen Aufholen bis 2025?
Bei den vielen An- und Abkündigungen verliert man gerne den Überblick. 2019 ist aber auch noch lange nicht. :unamused:

„Vermutlich“ und „exrem sichere Quelle“ passen aber irgendwie für mich nicht zusammen. Und was meinst du mit „sparsam voran“? Weißt du, wieviel in die Entwicklung investiert wird? Wieviele Mitarbeiter pro Monat eingestellt werden? Wieviele Projekte gefahren werden? Was ist dein Maßstab?
Ich weiß aus extrem sicherer Quelle, dass in Kamenz nicht nur investiert wird, um Fördergelder abzugreifen. :slight_smile: Und das es technologisch ordentlich voran geht! :smiley: Und dass es in Forschung, Entwicklung und Produktion von Speichersystemen und auch bzgl. Infrastruktur ordentlich zur Sache geht! :mrgreen:

Ja man verliert schon mal den Ünerblick, und ja, Mercedes & Co sind uns die Beweise noch schuldig.

Aber in meinen Augen tönen die Ankündigungen mittlerweile schlüssig, weil es der logische Schritt ist.

Wer bei der E-Mobilität „Gas“ geben will, hat doch irgendwie ganz grundsätzlich etwas nicht verstanden, oder ?