ARD 24.10 Das Märchen vom sauberen Auto; Autoland-abgebrannt

Am 24.10.16 kommt abends auf ARD:

22:45 Uhr
Das Märchen vom sauberen Auto: programm.ard.de/TV/Themenschwerp … 8803988778

23:30 Uhr
Autoland -abgebrannt: daserste.de/information/repo … t-100.html

Vielen Dank für den Tipp [emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Danke für den Tipp!

[ironiemodus an]

Wie viel hat es die Autolobby gekostet, den Sendeplatz auf diese Uhrzeit legen zu lassen?

[ironiemodus aus]

Klingt für mich nach unvoreingenommener Recherche. Spannend! Danke für den Hinweis, werd ich mir bestimmt anschauen.

Ab wann dann in der MediaThek zu finden?

„Autoland abgebrannt“ ist bereits verfügbar: ardmediathek.de/tv/Reportage … d=38510062

Sarkasmus on
Die saubere Atemluft wird noch das ganze Rentensystem kaputt machen. Wenn keiner mehr raucht, keine organschädigende Oxide einatmet, woher sollen die zusätzlichen Jahrzehnte an Rentenzahlungen herkommen? Dieselauto vor dem Altersheim laufen lassen ist bis 90 Sekunden gesetzlich zulässig. Jedes Heim sollte einen Taxistand vor dem kippfensterbestückten Frühstücksraum haben. Inhalieren ohne gefährliche Treibgase der Dosieraerosole.
Sarkasmus off

Ein sehr guter Bericht mit vielen altbekannten Akteuren. Peinlich entlarvend für die Vertreter der deutschen Automobilindustrie und deren Lobbyisten. Was für armselige Wichte.
Wir werden leider alle darunter leiden müssen.

Ein Treppenwitz der Geschichte, dass der Ingenieur, der den Abgasbetrug aufgedeckt hat, mit Nachnamen German heißt.

genial !!! , und die Entscheidungsträger in Politik und Wirtschaft sind so alt das sie Tod sind und es Ihnen egal ist was mit Deutschland passiert , siehe Tattergreis Zetsche

Ohje, mehr gibt’s nach diesem Bericht nicht zu sagen (schreiben) :open_mouth:

Super guter Bericht !!

Der armseligste Moment war der, wo der Oettinger das Elektroauto kritisiert weil es Arbeitsplätze vernichtet :neutral_face: Dümmer geht´s nimmer!!!

Vielen Dank für die Information, da bin ich mal gespannt - Popcorn steht bereit :wink:

Viele Grüße aus Berlin

Schöner Film, legt den Finger in die Wunde. Die Frage ist, wenn schon das deutsche Fernsehen die Disruption entdeckt hat, ob es dann nicht schon zu spät ist…

Das Märchen hat ein „happy end“… schöne Werbung für TESLA am Schluss der Sendung :mrgreen:

das ist schon eine heiße Nummer, dass Herr Dieselbrind hier zu nichts Kommentare abgibt.
Hat hier ein Minister keine Pflichten gegenüber öffentlich rechtlichen? Oder sollte er einfach das Feld anderen überlassen die außerhalb des Tellerrandes auch was sehen?
Ich dachte schon der macht was z.B. mit dem AP.

Ich finde beide Berichte sehr gut gemacht. Das mit der BMW i Abteilung hatte ich damals unmittelbar mitbekommen.
Ich hoffe das ist der nächste Wachrüttler.
Wiederholung zur besten Sendezeit z.B. in 2 Wochen.
Wie erkannt sind direkt 800 000 Arbeitsplätze betroffen, indirekt mehr als 2 Mio.
Hoffentlich kann man da noch das Ruder rumreissen.

Die Deutschen sind einfach spät dran! Wenigstens einige Zulieferer haben sich umgestellt. Bosch liefert zwar keine Zündkerzen dafür Sensorik, Lenkung, Bremsassistent und Scheibenwischer an Tesla. Ich denke zu sehr darf man nicht schwarzmalen, auch Elektrofahrzeuge haben viele Teile die ein konventionelles Auto auch hat, nur eben der Antrieb selbst nicht.

Habe nicht alles gesehen, aber wenn ich mal von den Teilen, die ich gesehen habe, extrapoliere: Sehr schöne Sendungen, vielen Dank für den TV-Tipp!

Wie Ramsauer am Ende auf der Freude am Fahren herumreitet, da habe ich mich schon gefragt, ob der überhaupt mal ein Elektroauto von innen bzw. in Betrieb gesehen/erlebt hat. Und obwohl für mich jetzt nichts wirklich neues dabei war, meine Sorge um die deutsche Autoindustrie ist nun nicht gerade abgeflaut. :confused:

sollte man vielleicht einen Fahrdienst für unsere Minister anbieten.
Aber wir haben ja keine Sicherheitsklasse.