Applaus Herr Dudenhöffer!

Hallo,

der Bundesrat hat ja beschlossen ab 2030 keine Verbrenner mehr neu zuzulassen. Der Beitrag im ARD Morgenmagazin ist toll, das ist super Werbung für Tesla. Endlich sagt mal einer was wirklich bereits vorhanden ist.

[url]Startseite - ZDFmediathek

Wird schon hier diskutiert:

Nein, hat er nicht.
Er hat nur angeregt, die EU-Kommision zu veranlassen, zu prüfen, wie die Anreize durch Abgasvorschriften, Steuern und Förderungen gestaltet werden können, um zu bewirken, dass ab 2030 [freiwillig] keine Verbrenner mehr zugelassen werden.
Die Forderung nach einem Verbot kam von anderen (Umweltverbände, Grüne).

Ich denke, dass ein schlichtes Verbot - sehr lange vorher angekündigt, also jetzt - die simpelste, wirkungsvollste und auch für die Autoindustrie günstigste Maßnahme ist, da dann alle Hersteller wissen, dass sie gar nicht erst PKW-Verbrenner für 2030 entwickeln brauchen, und so die Gelder schon jetzt in die richtige Richtung (-> E-Auto) umgelenkt werden können.

Und das Thema wird hier diskutiert: Bundesrat: 2030 Aus für Diesel und Benziner

Zu beiden Themen gibt es also Threads und ich schließe den hier.