Sulzberg Österreich "Alles rund um das Elektroauto"

„Gut – Genug: Elektrisch Mobil im Vorderwald“ – E-Fahrzeuge testen am 8. Oktober 2016 in Sulzberg

Unter dem Titel “Gut - Genug” bildet die Energieregion Vorderwald interessierte Menschen in wichtigen Themen zur Energieautonomie aus. Nach der Ausbildung werden dann selbst Projekte umgesetzt - und dafür gibt es eine Entschädigung in Form von Einkaufsgutscheinen der Gemeinden. In den Jahren 2014/15 ging es um das Thema “Einkaufen und Essen, was uns und dem Klima gut tut”.

Im April 2016 startete die zweite Runde „Gut – Genug“ mit dem Fokus auf Elektromobilität. Die ersten Projekte werden schon umgesetzt – eines davon findet am

  1. Oktober vormittags beim Feuerwehrhaus in Sulzberg statt:

Mercedes B 250 e, e-Golf, Kia Soul, Tesla, Zoe, BMW i3, Nissan Leaf, E-Motorrad, E-Roller - kostenlos testen!

Wie fährt sich ein Elektroauto? Wäre das eine Alternative für meinen Alltag? Was mache ich, wenn die Batterie kaputt geht? Wo kann ich „tanken“? Wie weit kann ich mit einem Elektroauto fahren? Was kostet ein E-Auto in der Anschaffung und im Unterhalt?
Elektromobilität ist in den Medien und in aller Munde. Am 8. Oktober kannst du dich selbst von der Alltagstauglichkeit von Elektrofahrzeugen überzeugen. Verschiedene Elektroautos sowie ein E-Motorrad und ein E-Roller stehen zum kostenlosen Testen bereit.
IMG_2078.PNG

Hier ein paar Bilder vom gelungen Tag



Fotos von anderen Teilnehmern