Umfrage: Wie viele Neuzulassungen in D im September?

Wie viele Neuzulassungen von Tesla (alle Modelle) wird es im September 2016 in Deutschland geben?

  • 0 bis 99
  • 100 bis 199
  • 200 bis 299
  • 300 bis 399
  • 400 bis 499
  • 500 bis 749
  • mindestens 750

0 Teilnehmer

Ich meine 2014 hatten wir auch mal so eine Umfrage gemacht. Ich finde sie leider nicht mehr…
Bin gespannt, wie nah wir diesmal an der Realität sein werden.

Die Umfrage endet übrigens am 30.09.2016 um 10:45 Uhr :smiley: .

Wir haben in Deutschland 6 Servicecenter und ich bin Optimist, dass in diesem Monat jedes SeC im Schnitt täglich mindestens 2 Autos ausgeliefert hat - also mindestens 12 Autos am Tag. Macht bei 26 Öffnungstagen über 300 Fahrzeuge. Hey, das wäre toll! Also tippe ich mal 300-399.

Gruß Mathie

Schön gerechnet ich stimme Dir zu.
Allerdings fehlt mir da noch eine Prise Enthusiasmus. Deshalb tippe ich auf 400+

Was ist noch die bisherige Höchstzahl in einem Monat?

267 im März 2016

Das habe ich schon gelegentlich gehört. :wink: Wenn Deine Prognose stimmen sollte, würde es sogar mich alten Rechthaber freuen, mich getäuscht zu haben.

Gruß Mathie

Da ich Tesla die erstrebte schwarze Null für Q3 gönne, gönne ich Ihnen auch 400-499 Stück. :slight_smile:

Nachdem die X Auslieferung mittlerweile im vollen Gange ist und Tilburg und die Logistik nicht mehr nachkommt und z.B. in Norwegen ein neuer Auslieferungsrekord wegen des X erwartet wird, sehe ich in D auch 400-499 Einheiten.

Die letzte Viertelstunde der Umfrage läuft :sunglasses: .

Habs noch geschafft und Tippe auf 300-399. Ich denke es waren 100 Stücke mehr als im Q1 2016.

Wann steht der „Gewinner“ fest?

In ein paar Tagen, wenn das KBA die Zahlen veröffentlicht :smiley: .

Also Österreich im September 125 Stück, übrigens 0,4% am Gesamtmarkt, alle Jaguare zusammen 109 Stück, Porsche 89 Stück, Smart 96 Stück, selbst Honda nur 174 Stück.

statistik.at/web_de/statisti … index.html

Ob das ein Indiz für Deutschland sein wird?

Müssten dann hochgerechnet auf Deutschland ca. 1250 Stück sein.

Auf jeden Fall sieht es gut aus :smiley: (ok, USA, aber trotzdem Hammer )

Ich hatte mich schon beim lesen der Überschrift gefreut…aber…die super Journalisten haben die Auslieferungen von VW in den USA mit der gesamten Produktion von TESLA im 3. Quartal verglichen :laughing:
Wenigstens kommt bei dieser Schrott-Meldung TESLA mal sehr positiv davon :mrgreen:

Jau, ist mir auch gleich aufgefallen…
Schön für Tesla, zeigt aber den qualitative Stellung der Journallie :frowning:

Grüße
Mario

Die Antwort ist 377! Super Ergebnis!

kba.de/SharedDocs/Pressemitt … onFile&v=5

Gruß Mathie

Das sieht gut aus :slight_smile: