Daimler präsentiert EVA (Electric Vehicle Architecture)

Morgen (28.09.2016) stellt Mercedes im Rahmen der Pariser Media Night die Vision vom vollelektrischen SUV vor. Er soll 500 km Reichweite elektrisch zurücklegen können. Die Markteinführung, des auf dem GLC basierenden Fahrzeug, mit der neuen EVA (electric vehicle architecture) soll vermutlich 2019 stattfinden.
Hier ein erster Teaser: youtu.be/Gn7wx92d67k

Naja, andere Hersteller verkaufen JETZT Fahrzeuge mit 400km Reichweite…was die wohl in 2019 bringen??? :imp:

Ich lach mich kaputt :exclamation:

Und Mercedes stellt auch den Maybach 6 mit einer elektrischen Reichweite von 500 km vor.

finanzen.net/nachricht/aktie … la-5061501

Zitat: „…Mercedes hat ein Concept-Car vorgestellt, das ein ernsthafter Tesla-Komkurrent werden könnte… Damit würde der Maybach den großen Konkurrenten Tesla schlagen, ein 750 PS-Modell hat der US-Konzern nicht im Angebot… Marktstart wird wohl nie realisiert…Aber derartige Entwürfe werden in der Regel so ohnehin nicht für den Markt realisiert…“

Gut, dass es den Konjunktiv gibt: wieder mal nur heiße Luft - peinlicher geht’s nimmer…

Ironie an!

Ein neuer Star am Autohimmel ist geboren.
MM-Motors hat endlich eine Studie gemalt, die Tesla und alle Autohersteller blas aussehen lässt!
1000km Reichweite sollen es werden und das rein Elektrisch!
Ein Ladenetz benötigt das Fahrzeug nicht, da es mit einem Wurfanker ausgerüstet ist, der direkt Überlandstromleitungen anzapfen kann, und somit binnen 3 Sekunden auf 100% geladen werden kann.
Ein eigenes Ladenetz brauchen Sie dann nicht mehr und wir auch nicht!
Momentan wird die Technik geprüft um eventuelle Probleme beim Aufwurf umgehen zu können.
Eine Serienfertigung ist für das Jahr 2050 geplant, bestellen Sie deshalb jetzt noch nicht!

Als Überbrückung können Sie genau jetzt ein besseres dahin nicht mehr existent es Dinosaurierauto mit einem Stern am Kühlergrill kaufen, und damit die restlichen Jahre Ihre Luft vergiften… Wie haben da nur das Beste für Sie!

Ironie aus!

Grüße

Mario

Ich werde auch mal so ein Konzeptfahrzeug vorstellen. Ist ja irgendwie en vogue momentan. :slight_smile:

Über all diesen Ankündigungen der bisherigen Autohersteller kann man gut die Grösse der Marketingabteilungen ‚lesen‘…
Und EM schickt ab und an ein paar Tweets in die Welt hinaus… und gut ist! :mrgreen:

Nee, wenn die von 500 Km reden, meinen die Normreichweite, da liegt Tesla aktuell bei über 600 Km mit dem P100D. Jetzt, nicht 2019 !

Hier im Forum wurde mal ein Video zur „Mercedes AA Class“ gepostet. Das ging mir durch den Kopf als ich dieses blöde Mercedes Video weiter oben sah.

Cheers Frank

Die Reichweiten in 100.000+ Autos sind aber nicht wirklich relevant jedenfalls nicht für etwas grössere Stückzahlen.

Wenn der Preis bei Mercedes passt dann ist das u.U kein schlechteres Paket, denn für die meisten Leute ist der Preis für Reichweite auch entscheidend.

Reichweite pro Euro ist das was im Massenmarkt entscheidet - eine gewisse Mindestreichweite vorausgesetzt.

Warum? Wenn das MS nur eine Reichweite von 100 km hätte, hätte ich es nicht gekauft (obwohl mein 85D damals auch deutlich billiger war als 100.000 :mrgreen: )

Wie jetzt? Auf Verbrennerplattform basierend ODER eine neue Architektur? :unamused:

Mercedes, falls ihr’s noch nicht gemerkt habt. Das mit der Elektromobilität wird NUR was, wenn ihr euch der Sache zu 100% sicher seid, dann passt’s auch mit dem vorderen Kofferraum :smiley:

Vielleicht hat der „Elektro-GLC“ ebenerdig klappbare SItze hinten? Dann braucht’s doch keinen Frunk - das musste aber jetzt sein :smiley:

Also ich kann mir nicht helfen, aber das Konzept sieht irgendwie nach garnix aus, vielleicht geht es hier jemanden anders. Von der Seite wirkt er wie ein Q7/Tuareg und von hinten wie eine schlechte Kopie des Panamera/911 Hecks. Es wirkt klobig, ohne jede Eleganz, da hat das Model X -zum übergroßen Glück!- rein garnix zu befürchten.

Wenn dass Mercedes Zukunft sein soll, hm, dann halt ich sogar VW noch für wegweisender, im Bezug zum Konzept.

[url]http://ecomento.tv/2016/09/29/mercedes-zeigt-seine-elektroauto-zukunft/[/url]

Alles Gute!

Die Räder sind zu klein und die Fenster sind zu groß. :smiling_imp:

Sieht echt aus wie von Perscheid gezeichnet:

Dieses Bild sagt alles:

Zum Trost: Hypersportwagen bringt Mercedes schneller auf die Straße:
t-online.de/auto/news/id_763 … bauen.html
:astonished: :mrgreen:

€49.000 :laughing:
Batterie >70kWh
500km NEDC
CCS und Induktionsladung (ohne Kabel)
„EQ“ als Markenname für reine Elektrofahrzeuge steht für „Elektrische Intelligenz“ ?
„Close to production“ / Produktion in 2017 :laughing: (ich lach mich kaputt)

[url]https://electrek.co/2016/09/29/mercedes-announces-new-all-electric-brand-eq-unveils-suv-with-250-miles-range-generation-eq/[/url]

Das Schwarzlicht (UV-Licht) an den Seitenschwellern ist wohl ein Feature, um beim Aussteigen heruntergefallene Schwarzgeldbündel im Dunkeln schnell wiederfinden zu können.

Kommt in einer Beta-Version per OTA-Update late 2021.

70kWh Akku-500km Reichweite NEFZ (mit Schnitt 35km/h), die beginnen schon wieder mit einer Lüge. :imp:
youtu.be/71T4QNxKCwo
Der sieht ja richtig grauslich aus.
Was soll der Kosten € 50.000.-- :laughing: :laughing: :laughing: . Das 24" Display wird schon 5.000 Aufpreis kosten. :wink:

Tesla gibt bei 75 kWh 490 km an - da sind 70 kWh mit 500 nicht so weit auseinander zumal das mit Sicherheit gerundet ist, das sind ja keine Herstellerangaben vielleicht sind das 72 kWh Akku und 483 km oder die 70 kWh sind Nutzkapazität also ein Nenn > 77.

Teslas die tatsächlich heute existieren kosten bei dieser Akkukapazität aktuell ~ 40% mehr.