#aussterbendeberufe

Heute morgen ist mir im Berufsverkehr in Berlin ein Fahrzeug aus dieser Flotte begegnet. Leider hatte ich mein Handy nicht schnell genug zur Hand, um ein Foto zu schießen, daher ersatzweise die Website:
falsch-getankt.info/team.php

Die Jungs lösen Probleme, die wir nicht haben! :wink:

Was mache ich bloß, wenn ich mal versehentlich einphasigen Atomstrom geladen habe, statt dreiphasigen Ökostrom? :laughing:

Die werden mit der Zeit gehen und ihre Services anpassen.
Stell dir vor, Du lädst versehentlich Atomstrom. Sie kommen dann, entladen deinen Akku und Du kannst wieder ruhigen gewissens Ökostrom laden.
Shell arbeitet sicher auch schon an Additiven, damit die Elektronen die Drive Unit reinigen können und im Akku keine Ablagerungen entstehen. Diese haben auch einen geringeren Widerstand in den Leitungen und wirken bis zu 6% verbrauchssenkend :smiley:

Leute, ihr seid köstlich am Morgen :mrgreen: :mrgreen:

Du wolltest eigentlich Langstrecke fahren und hast Trip geladen vor der Abfahrt. Jetzt ist was dazwischen gekommen, Du willst den Akku nicht voll stehen lassen sondern auf 80% zurück.

Who ya gonna call?

Chargebusters :exclamation:

:smiling_imp:

Dann kommt dieser „Akku-Absaug-Service“ und stellt dein Auto auf einen Rollenprüfstand, auf welchem du in kürzester Zeit 20% verbraten kannst. :smiling_imp:
Gegen einen geringen Aufschlag speisen sie dir die Energie vom Rollenprüfstand in deine Powerwall ein, so dass du den Strom später wieder nutzen kannst. :sunglasses:

Sie wären aber im Gegenzug auch bereit, gegen einen geringen Preisnachlass die 20% über den nächsten Pass verheizen zu dürfen.

Das ist einfach ! Der AKKU wird getauscht, durch ein Exemplar mit 100% ÖKO-Strom ersetzt. Der falsch geladene AKKU wird zunächst entweiht und dann in ein Endlager für Atommüll verbracht, wo er temporär zu Beleuchtungszwecken neben Brennelementen seinen Strom artgerecht abgeben kann.

Ist der AKKU leer, wird er über Tage dreiphasig direkt neben einem Windrad auf 100% geladen - dann im Beisein eines Teslamitarbeiters, eines Vertreters von Bündnis 90 / Die Grünen und Dir erneut geweiht (Bionade wird kostenlos gereicht) und danach wieder in Deinem Fahrzeug verbaut.

Ich verstehe die Frage nicht, das war doch schon immer so und ist mir auch schonmal passiert. Leider regnete es bei der erneuten Weihung - das war damals nicht so schön - naja - macht man dann nie wieder…

:nerd:

Kauf Dir diesen High-Tech Filter. Dann hast du Das Problem niemals!!! :mrgreen:

youtu.be/GSebdcenot0

:smiley: ROFL :laughing: :laughing:

Ach das ist garnicht no schlimm… lade einfach ein wenig nach mit Braunkohlestrom und dann laeuft die Karre schon wieder.

Und was mach ich wenn ich nur Atomstrom im Auto haben will? :open_mouth:

Das Video hingegen ist genial… :mrgreen:

Edit: Naja, für einen Aprilscherz könnt man’s etwas deutlicher machen. Man bekommts ja mit der Angst zu tun, dass das jemand glauben könnte.

Alles Gute!

du nimmst das zu ernst, das ist ein (in meinen Augen schlechter) Aprilscherz.

mich wundert nur, dass der Beitrag 24 Tage zu früh kam: „Veröffentlicht am 08.03.2016“

Eben das irritiert mich auch, warum ein Aprilscherz im März veröffentlicht wird und warum dies nicht im Artikel am Ende angeführt wird. Das ist das zu ernst nehm, ist mir auch bewusst, ich frag mich jedoch, wer das wirklich für bare Münze nehmen wird?

Alles Gute!

Nicht zu früh freuen. Auch Du wirst noch eines Tages die Jungs von „AC/DC“ anrufen müssen. Die geben Dir dann wieder die volle Dröhnung, egal ob Du vorher Gleich- oder Wechselstrom reingekabelt hast… :smiley: :wink:

Das ist der Aprilscherz vom 01.04.2012 von „Welt der Wunder“ :slight_smile:
video.weltderwunder.de/playerv/v … f81c7654c7