ARD im Auftrag der Autolobby?

Heute morgen im Moma folgenden Beitrag gesehen. Im Fernsehen war dann noch zum Abschluss das Auto auf dem Flatbed zu sehen und wurde zu einer Typ 2 Säule geschleppt mit 8h Ladezeit… Wieso kommt plötzlich JETZT so ein vernichtender Artikel. Warum hat er keinen i3 mit 33kWh Akku genommen, da wäre die Fahrt in 7h machbar gewesen? Warum fährt er 580km?

ardmediathek.de/tv/Morgenmag … d=37817426

Habe ich hier schon gefragt:

LGH

heute wird man ohne Hirn am besten Journalist :sunglasses:

Wie kann jemand so doof sein und in E Auto einsteigt und sich wirklich überhaupt KEINE Gedanken davor macht. Der LEAF ist dafür wegen seiner seltenen DC Ladung (Deutschland) und der schwachen AC Ladung eben NULL geeignet.

Aber warum kommt jetzt plötzlich so ein Artikel, einfach mal so von Dresden nach Köln… Ohne Grund… Warum nicht einen Pendler begleitet der seit 300 Tagen kein Benzin mehr verbrannt hat?

Presserabatt?

Unfassbar, da nimmt sich jemand in China einen Leihwagen und fährt los, ohne sich vorher zu erkundigen, welche Art giftiger Flüssigkeiten er einfüllen muss oder an welcher Stelle sich die Einfüllöffnung befindet, ohne zu wissen, wie in China die Verkaufsstellen für giftige Flüssigkeiten aussehen und wo man diese findet und ohne einen Cent in lokaler Währung und wundert sich dann, daß er liegenbleibt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dümmer geht’s nimmer :imp: :imp: :imp:

Es gibt von der ARD noch viel schlimmeres.

2012 die Reportage „Massenmotorisierung in China“.
Da haben die glatt 200 Millionen Elektroroller verschwiegen.

Wenn ich die Geschichte einen Chinesen erzähle, kommt regelmäßig die Reaktion
„Wie könnt ihr nur unter einem solchen Regime leben, warum revoltiert ihr nicht?“

Naja, das ist ein Format wo Minderbemittelte anderen Minderbemittelten die Welt erklären. Zielgruppengerecht (ich hab ein Elektroauto gekauft weil das ja inzwischen so funktionieren soll wie ein Benziner, aber alles gelogen) passte die Information in dem Bericht also perfekt. Ich habe mir eine Nagelschere geliehen um die Gartenhecke zu schneiden, hat aber ewig gedauert. Ist doch auch eine Schere. Skandalös!

Schon die Moderatoren sind nach dem Wohlfühlfaktor derer ausgewählt die um die Zeit fernsehen. Entweder sie sind auch mit dem IQ von 5 Metern Feldweg ausgestattet oder perfekte Schauspieler.

Jeder bekommt die Fernsehunterhaltung die er verdient :unamused: schlimm ist nur der Begriff Magazin der etwas Anderes als Unterhaltung suggeriert.

Schaut mal:
youtube.com/watch?v=3ZLgW3hgRBY
Wer hätte das wohl gedacht???
EG
Martin

Ein Video von Udo Ulfkotte, ernsthaft?! :imp: :imp:

Habe mir die erste Hälfte angehört, da ich gerade eine sehr besinnliche Arbeit habe.
Ein sehr gefährlicher Rattenfänger… :imp:
LGH

Ein selten dämlicher und ärgerlicher (weil verantwortungsloser) ARD-Beitrag … zugegeben, ABER:
Das ist vermutlich genau die Perspektive unbedarfter (uninformierter) Bürger, die von einem Elektroauto das gleiche erwarten wie von einem herkömmlich angetriebenen Auto. Warum macht die ARD einen solchen Beitrag? :frowning:
Tesla-sei-Dank kommt endlich, endlich, endlich Bewegung in die Autoantriebswelt. Seit einem Jahrhundert fristet der elektrische Antrieb ein Nischen- bzw. Schattendasein. Jetzt kommen großen Mengen an leistungsfähigen Batterien auf den Markt und die Preise fallen weiter (und die Reichweite steigt). In der Vollkostenrechnung herrscht inzwischen Parität zwischen Elektro- und Fossil-Antrieb (oder ist im Vorteil je nach Fahrprofil). Infrastruktur wird aufgebaut. Der Druck durch Gesundheits- und Umweltbehörden wird größer. Die Ölabhängigkeit muss und wird kleiner werden.

Ich freu’ mich auf die schöne, neue Antriebswelt! :slight_smile:

Ein bezahlbareres E-Auto ist noch nicht „Dummy-Fahrer-tauglich“. Das ist das, was an diesem Beitrag stimmt. :wink:
Für eine solche Dummy-Aussage hätte man aber keinen Beitrag machen müssen. Ein Beitrag der zeigt, wo es mit welchen Fahrprofil schon gut funktioniert, wäre konstruktiver gewesen.
Aber bei wievielen Beiträgen haben wir das nun schon im Nachhinein gesagt oder geschrieben? Ich mag sie nicht mehr zählen… :neutral_face:

Auch der bisherige Antrieb ist nicht Dummy-sicher. Aber das MoMa verschont uns mit Beiträgen darüber, weil das hinlänglich bekannt ist:

Derer Beiträge gibt es wahrlich schon genug. Es wäre wirklich sinnvoller gewesen zu zeigen was geht und wie es geht. Goingelectric zur Routenplanung, Plugfinder zum Suchen unterwegs und TheNewMotion-Karte und Plugsurfing-App und los geht’s. Das war 2013 noch anders. Aber inzwischen hat sich ja einiges getan. Ich habe gestern mit dem Kia Soul EV 700 Kilometer runtergerockt und nur an CHAdeMO geladen.

Spannend! Erzähl bitte mehr davon oder wird es dazu irgendwo einen Beitrag geben?

Gruß Mathie

Interessiert mich natürlich auch jedoch wird auch das Ding nicht hexen.

Verbrauch auf der Autobahn bestimmt 190-220Wh
Verbrauch ca. 140kWh
=> ca. 110kWh nachgeladen
=> mit Chademo ca. 2,5h Ladepause
=> ca. 6h Fahrzeit,
=> ca. 8,5h Reisezeit.

Auch mit dem Leaf ist einmal Düsseldorf-Nordsee-Düsseldorf an einem Tag zu schaffen, inclusive Mittagessen und Strandbesuch! Und das mit dem alten 24kwh Modell! Hat meine Frau locker alleine geschafft. Man muss halt nur etwas planen und eine mobile Chademo dabei haben, das Problem liegt also nicht an den Autos sondern an der Infrastruktur. Zugegeben, mit dem Tesla ist es natürlich bequemer, aber für 1 Woche Urlaub an der See funktioniert es auch mit einem Leaf/Zoe/Soul/i3 etc. wenn man nur will!

Auch wenn ich den Aufreger verstehen kann. Mal eine Frage: Wieso kann der Hersteller der am meisten E-Autos in Europa verkauft hat, keine Navigation im Auto integrieren, die aktuelle Ladeestationen gespeichert hat( oder gar online abfragt) und den „Dummy“ - Fahrer warnt: " Sie fahren in ein Gebiet ohne Lademöglichkeiten!" Oder , „Bitte an der nächsten Ausfahrt rausfahren und laden.“ Nissan/Renault sogar eine eigene Lademap-App „ChargeMap“. Da arbeiten auch Privatleute an der Verbesserung der Daten. Aber bisher kann das nur Tesla. Für Nissan/Renault sollte das eigentlich ein leichtes sein. Dann würden solche Berichte nicht mehr möglich sein. Zumindest könnte man dem Fahrer dann wenigstens mutwilligkeit beweisen, wenn er die Warnmeldungen nicht liest.

Ein Blick bei goingelectric und dem Filter Chademo hätte genügt. Aber dazu war er ja zu bequem… Nach dem ersten Satz, „sie werden Ihr Ziel voraussichtlich nicht erreichen“ kam „Waaaaaasssss und warum nicht???“