Berichte und Dokumentationen zur eMobilität

Hallo zusammen!

Ich würde gern den Vorschlag zu einem Sammelbecken machen, um die teilweise verstreuten Beiträge und Dokus auf den verschiedenen Plattformen hier zusammen zu fassen, was in anderen Foren bislang auch ganz gut ankommt. Es fällt mir manchmal schwer, bestimmte Beiträge wieder zufinden, wenn ich jemanden etwas zu einem bestimmten Thema zeigen wollte, so denke ich, dass dies hier ganz nützlich sein könnte.

Den Anfang mag ich mit einem Frontal21 Bericht, den ich zufällig über Stephs Eintrag im „Revenge of the electric Car“ Thread und den schweizer Forenkollegen auf youtube fand, der Beitrag stammt aus Juli 2011 und ich finde es mehr als „beeindruckend“, wie die zeiltiche Entwicklung bis heute verlief:

Frontal21 - Die leise Revolution

…als dreigeteilter Stream, in HD:
youtube.com/watch?v=-8-VSi7 … 77861B438A

…und als einteiliger Stream:
youtube.com/watch?v=fWE9xcsnCSQ

Alles Gute!

[]Who killed the electric Car
und
[
]Revenge of the electric Car

aus Revenge of the electric Car gehören definitiv hier her :wink:

Danke für den Frontal Bericht, direkt mal angucken!
Die Syncronstimme von Finch von Person of Interest zu nehmen ist schon sehr passend, von wegen Zukunftsthema :smiley:

Ein neuerer Bericht gibts nun, vom RBB (Ende Mai), über die Möglichkeiten in der eMobilität, neutral gehalten und auch Tesla kommt als Vorreiter darin vor:

[url]Elektroautos - Wohin geht die Fahrt? - YouTube

Alles Gute!