Neuer Ankündigungsrekord von VW: 2025!

Mir fällt dazu nichts mehr ein :open_mouth: :
insideevs.com/volkswagen-says-te … sive-aims/

Mir schon: :laughing: :laughing: :laughing:

Komisch, die Meldung sollte VW doch erst wieder zum 1.April machen. Jetzt ist sie schon vorher raus. :question: :question: :question:

Die Kommentare sind das Beste.

Ich tendiere eher zum Heulen!
Es ist schließlich unser Land, dass einen sehr wichtigen Industriezweig verliert.
2025 sind noch 9 Jahre hin.
Die berühmte Schublade ist also leer!
Bei den üblichen Entwicklungszeiten von Autos bedeutet es also, dass VW gedenkt in den nächsten Jahren irgendwann mal anzufangen zu planen und zu entwickeln. :cry:

Mit einem breiten Grinsen: Das MIII ist zu teuer? Cool, macht VW endlich Audi platt? Audi = VW mit 30 bis 50% Preisaufschlag.

Mit einem dicken Kotzgefühl in der Magengegend: Bitter wenn man schon Jahre vorher den den Niedergang eines Weltkonzerns vor Augen hat. Das ist ja nicht wie Nokia und das iPhone. VW sieht ja alles, aberm acht trotzdem nichts…

Peinliche Nummer für VW: Sie wissen heute schon dass das Concept-Car in 2025 so teuer wie ein vergleichbarer Verbrenner sein wird. Na wer es glaubt …

Tesla ist da ja schon heute weiter: ein vergleichbarer Verbrenner (Panamera etc.) ist teurer als das Model S.

Der Panamera vergleichbar mit dem MS, aber nur, wenn man ihn weder anschaut noch Nase oder Ohren aufsperrt ;->

Gruß Mathie

Die Schublade ist nicht leer, wir wurden doch mit Konzepten in den 2010er Jahren quasi bombardiert, wie die (m.M.n. gelungene) elektrische Neuauflage des A2 aus 2011, Audi Urban Car, VW L1 und später der XL1, usw.
Die Technologie könnten sie beherrschen, im R8 etron funktionierte es ja bereits und auch mit dem eUp und eGolf müssten sie Erfahrungen gesammelt haben - im Arbeitszeugnis gesprochen, müsste man wohl schreiben: „sie waren stets bemüht gewesen, nach Anleitung den Anforderungen weitestgehend gerecht zu werden“.
Aber lachhaft, dass wir noch 9 Jahre warten müssen, bis VW dazu fähig ist, Renault, Nissan werden -dem Raunen zu folge- ab 2017 wohl dementsprechend reichweitengesteigerte Versionen ihrer eAutos anbieten, nicht zu vergessen der Ampera-e und gegen Jahresende/Neujahr 2018 dann das Model 3.

Alles Gute!

More of the same: Nicht Model III kaufen, es kommt was billigeres und besseres. Nur die Jahreszahl ist etwas daneben, darauf wartet wohl keiner… Langweilig…

VWware statt vaporware liest man dort schon in den Kommentaren… :laughing:

Erinnert mich ein wenig an Duke Nukem, nur wurde nun doch noch was draus… :laughing:

MfG Rudolf

Diese Ankündigung hat keine Relevanz. Für niemanden. Vielleicht ist gerade das sogar beabsichtigt. Man möchte die Käufer nicht verunsichern und in eine „Warteposition“ bringen. Die Leute sollen heute VWs kaufen. VW vollzieht einen Spagat zwischen Zukunftsvision und Quartalszahlen. Ob das gut geht… :astonished:

Bis dahin kann man locker ein Model 3 kaufen und totfahren. Bloss wechselt nach einem Tesla keiner mehr zu VW.

Ob VW dann für diesen „Renner“ auch so viele blinde Vorbestellungen mit Warteschlangen bekommt, wag ich zu bezweifeln oder :laughing: :laughing: :laughing:
Bis dahin fahren wir die Luft schon ein bisschen sauberer :astonished: :wink: :wink: :sunglasses: :sunglasses:

Gruß conni

Also bei dem derzeitigen Kreuzfahrtschiff- Boom bezweifle ich das stark. :frowning:
So viele E-Autos könnten in den nächsten Jahre gar nicht produziert werden, wenn man überhaupt wollte. :angry:

Kaum taucht der Name VW irgendwo auf, geht’s hier ab…

Die Aussage im Artikel ist von Forbes, nicht von VW. Forbes hat von einem englischen Magazin abgeschrieben, welches ein Interview mit Matthias Müller (in einem weiteren Magazin) auf dem Geneva Auto Salon zitiert. Also eher lauwarmer Kaffee.

Darin geht es um die Langzeitstrategie von VW zum digitalen Auto. Hier will VW ein E-Auto auf den Markt bringen, welches nicht mehr teurer als ein Verbrenner sein soll. Und dieses Auto soll genauso „iconic“ werden wie der Golf.

Dass VW einen E-Golf für 2025 angekündigt hat, ist also eine ziemliche Ente.

Danke für die Klarstellung und Information.

leute, habt ihr nichts interssanteres im sommerloch? das ewige VW, audi & co. bashing läuft doch genau so ins leere wie deren ankündigungen!

die wolfsburger verdienen sich - selbst wenn man die zu erwartenden strafzahlungen wg. „dieslegate“ gegenrechnet - bis 2025 so oder so mit ihren verbrennern dumm und dämlich wie die anderen dt. hersteller auch. (kann tesla von sich übrigens nicht behaupten!). warum sollten die verbrenner-bauer sich also beeilen? etwa weil tesla modelle auf den markt wirft, die sich die breite masse normalverdiener ohnehin nicht leisten kann? (und dann auch nur mit erheblichen verzögerungen geliefert werden können…)

Wo kann ich den kaufen? Eben.

Ich habe letzte Woche den Hyundai Ioniq BEV gefahren, in der Top Ausstattung schon fast auf Tesla Level mit TACC, aktivem Spurhalteassistenten, Sitzheizung und Kühlung(!) und allem anderen Schnickschnack, 200KM Praxisreichweite, CCS bis 70KW und abzgl. der Kaufprämie und eventuellem Händlernachlass nur noch knapp über 30T€, da müssen sich die Verpenner Produzenten warm anziehen!

Mein Leaf wird wohl im November das Feld räumen müssen…

Abgesehen davon, dass das typische Bashing mal wieder zugeschlagen hat, ging es ja eh um ein wirklich günstigen Weitstreckenwagen. 25k USD für die Reichweite des Model 3 bzw. heutigen S60 ist eine Ansage für einen Golf. Auch wenn sie eigentlich von Forbes kam. :wink:

@NortonF1:
Denkst Du wirklich, der Ionic BEV mit seinen 28 kWh kommt damit genauso weit wie ein i3 mit über 30 kWh? Ich bin da sehr skeptisch zu „realen“ 200km Weite. Zumindest im Winter dürfte das nicht hinkommen.