Sexy Maybach-Coupé

Sexy Maybach-Coupé

Die Maybach-Studie 6 zelebriert auf 5,70 Metern pure Auto-Erotik, in metallisiertem Maybach-Red, mit riesigen Rädern und unglaublichen Proportionen.

[url]Video: Vision Mercedes-Maybach 6 (2016) - AUTO BILD

mir gefällt er sehr gut. schade, dass es „nur“ eine studie ist.
einzig mit der frontscheibe hätte ich wohl etwas probleme.

…das Ding mit dem doppelten Champagner-Trunk…? :wink: :laughing:
electrek.co/2016/08/19/mercedes … usel-22878

Wer’s braucht… :unamused:

witzig , eine gepimte Version des Mazda RX- Vision :slight_smile:

[url]http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/7/3/4/1/Das-ist-Mazdas-neuer-Wankelsportler-560x373-e6e6520b855d4514.jpg[/url]
[url]http://i.auto-bild.de/ir_img/1/4/8/7/7/3/5/Mazda-RX-Vision-2016-SItzprobe-im-RX-8-Nachfolger-1200x800-df18118fb48f1712.jpg[/url]

Die geteilte Heckscheibe gab es beim VW Käfer bis 1953

Das nennt man wohl Zeitgeist. [emoji38]

Die Fenster sind bei dem Ding aber wirklich nur noch Schießscharten. Find ich insgesamt nicht schön. Räder nicht, Proportionen nicht, Heck nicht, Fenster nicht. Und ans Weglassen des Grills traut man sich auch noch nicht.

Ich frage mich, was sich wohl unter der langen Motorhaube verbirgt? Ein üppiger Frunk?
Mehr Batterien?

Das Ding sieht aus als hätte jemand einen Fehler in Photoshop gemacht :smiley: Die Proportionen stimmen ja null. Den Designer würde ich in die Kelleretage versetzen. :wink:

Nicht mal die Farbe haben sie geändert… :unamused: :laughing: :blush: :mrgreen:

Gefällt mir nicht. Aber das ist zum Glück Geschmacksache.

Nein, da sind die Batterien drin:

youtube.com/watch?v=arQ8_PW-RiA

Genau darum geht es bei Studien. Den Alltag verlassen und neue Möglichkeiten aufzeigen. Neue Proportionen sind einfach notwendig, immer und immer wieder. Natürlich findet nicht alles die Serienfertigung. Das muss es auch nicht, aber schaut euch doch mal an wie sich Autos im laufe der Zeit verändert haben. Erst fand man sie hässlich und heute sind sie Millionen Wert und gelten als Designkunstwerke. Vieles davon hat bis heute unsere Autos geprägt. Man nennt das jetzt Retrodesign.

Die Proportionen haben sich glücklicherweise auch massiv geändert.

Die Maybach Studie zeigt aber auch deutlich was Tesla erreicht hat. Ich bin überzeugt, ohne Tesla währe da ein 12 Zylinder drin.

Der ist ferngesteuert! Vision Mercedes-Maybach 6 2016 Pebble Beach

youtube.com/watch?v=beIjNus180M