Rimac Concept One gewinnt VS LaFerrari und P90DL vorFaceLift

endlich !

Ich hab so lange gewartet bis Rimac ENDLICH mal ein Dragrace bringt - und hier ist es.

Geil wie der P90DL unten rum mithält - beide Autos sind wohl am Traktionslimit, und der Rimac hat definitiv die breiteren Schlappen :wink:

Der LaFerrari, der arme - und ausgerechnet Ferrari die sich so zieren jeden Test vorher zu „planen“ und das „richtige“ Auto zu schicken :wink:

youtube.com/watch?v=eT7KKxo … e=youtu.be

Sorry Ferrari: kein Drehmoment, keine Leistung, dafür träge :laughing:

Zu krass. Wenn man bedenkt, wie die User hier die Beschleunigung in den Tesla PD(L)s beschreiben. Wie krass muss das also im Rimac sein?

Und das war nur der Concept One.
Der Concept S ist noch schneller.
0 - 300 km/h in 13.2 Sekunden.
Man zeige mir den schnelleren Verbrenner.
(Von 9ff solls was geben, ein Rennen würde mich interessieren)

Weiss jemand mehr über den Fahrer? Der erste Start des Ferrari gegen den Rimac sah ja katastrophal aus, der zweite war zwar deutlich besser - aber war der Start wirklich gut oder nur weniger schlecht. Habe mir dann noch das Video zur Höchstgeschwindigkeit des La Ferrari angeschaut, da hatte der Fahrer laut eigener Aussage 290km/h erreicht, dabei hatte er Probleme den Wagen auf der Runway gerade zu halten…

Ich weiss nicht, wie gut der Fahrer war und wie schlecht die Runway, aber ich bin - nach dem was ich gesehen habe - nicht überzeugt, dass der Fahrer den Ferrari wirklich beherrscht hat und alles heraus holen konnte.

Gruß Mathie

Der 2 lauf sieht für mich realistisch aus. Der Rimac hat knapp 100kW mehr Leistung. Ist zwar deutlich schwerer aber etwas schneller auf 100.

Das war ein professioneller Rennfahrer der erfolgreich unterwegs ist. Ich glaube der erste Start war Launch Control der zweite könnte manuell gewesen sein

Oh, dann war entweder die Runway des Flugplatzes in schlechtem Zustand oder der Ferrari ist kaum zu beherrschen, wenn man sich das andere Video mit der Höchstgeschwindigkeit des Ferrari anschaut. Man sieht dass der Fahrer arbeiten muss, den Wagen zu beherrschen und er sagte auch, dass er sich bei 290km/h nicht ganz wohl fühlte…

Gruß Mathie

Ich hoffe ja, dass der neue Roadster so eine Art Concept One wird - mit 4 E-Motoren und endlos Drehmoment… :sunglasses: :mrgreen:

Da bist du keineswegs alleine. :wink:
Und in der Preisklasse eines 911er und nicht eines Bugatti Veyron sollte er sein.

Und? Ein Argument mehr für Tesla und Rimac. Da kannst du deine Oma reinsetzen und sagen, sie soll das Pedal voll durchtreten und die ist genauso schnell auf 100 wie der expertischste Experten-Fahrer.

Hat Elon Musk nicht kürzlich gesagt dass es keinen neuen Roadster geben wird weil das nicht das Ziel von Tesla ist sondern das Umkrämpeln auf sustainable energy?

ist mir neu, mir bekannt ist nur das er den Roadster über die nächste Stufe des Luden Modes (thePledge?) indirekt bestätigt hat. Und ich meine über Twitter auch direkt

Maximum Plaid. :wink:

Danke :slight_smile:

Nice!!
Danke für’s Einstellen

beim ersten start geht die frau mit den armen zuerst in die waagerechte und erst dann ganz runter. das hat wohl etwas verunsichert.
beim zweiten start geht sie mit den armen direkt ganz runter.

Ich hoffe allen Beteiligten hier im Forum ist klar, dass die Beschleunigung eines Elektrofahrzeugs nur bedingt mit der eines Verbrenners zu vergleichen ist. Was hab ich davon wenn zukünftige Elektrofahrzeuge eine Sportwagen ähnliche Beschleunigung im Prospekt aufweisen, die auf der Rundstrecke gar nicht reproduzierbar sind ? Jeder poplige Golf GTI macht den Tesla und den Rimac auf der Rundstrecke nass. Die Porsche Launch Control kann 50x hintereinander betätigt werden und schafft es immer wieder ohne Probleme seine Beschleunigungswerte einzuhalten. Schafft das der Rimac und der Tesla auch? Wohl eher nicht…

Natürlich rücken solche Drag Race Schwanzvergleiche den LaFerrari in ein schlechtes Licht, obwohl sich dieses Fahrzeug absolut nicht verstecken muss. Viel interessanter wären gerade die Reproduzierbarkeit solcher Starts gewesen und wie diese 3 Fahrzeuge im Vergleich auf der Rundstrecke abschneiden…aber hier weiß natürlich jeder wie das am Ende ausgehen würde… :unamused:

Gut möglich.

Woher willst du das wissen? Bist du den Rimac schon gefahren?

Vergiss das mal ganz schnell wieder. Porsche sagt in der Bedienungsanleitung:

Quelle für 50 mal am Stück?

Beleg?

Stimmt…50 schafft er leider net…er schafft 61 xD

youtube.com/watch?v=A5DRCTW-Q7o

p.s wenn man sowas mit nem Tesla oder dem Rimac machen würde, würden diese Auto vermutlich in Flammen aufgehen… :smiley:

Den Rimac bin ich leider noch nicht gefahren , aber Rimac veröffentlicht ja auch leider keine Lap Times von bekannten Runstrecken im Gegensatz zu Porsche oder anderen Sportwagenherstellern und solange gelten für mich die Fabelwerte auf dem Papier als absolut nichtig.