Nach dem ich den ganzen Bericht gesehen hatte, hab ich der DW über deren Kontaktformular eine Nachricht zukommen lassen, das Sie doch den selben Test einmal in einem Tesla durchführen sollten.
Darauf habe ich sogar direkt eine Antwort erhalten:
Ich habe ihm geantwortet das ich leider bisher kein Teslafahrer bin, „nur ein verrückter Model 3 Reservierer“, aber habe hier aufs Forum verwiesen, das wenn Sie welche Suchen, sie hier auf jeden Fall jemanden finden der sicherlich ein wenig Berichten mag!
Bei akuter Langeweile könnt ihr euch ja direkt an die DW wenden
Danke für den Link. Echt traurig zu sehen, da sieht man erst was Tesla leistet und geleistet hat bist jetzt.
Na ja, es wird halt verhindert was geht. Aber ich musste schon sehr lachen über die Ladezeiten.
Was für ein Reinfall für Mercedes.
Schaut euch mal Teil 5 der Serie an:
Ein Navi in dem Tankstellen drin sind, aber keine Ladesäulen. Der Reporter sagt ungläubig: „Aber alle anderen haben das!“
Sie laden 3 Mal ewig lang, fahren hinter Lastwagen her und sind kommen dann bei Mennekes an. Dort sagt ihnen der Herr, dass Sie nur ein 3,7 kW-Kabel mit bekommen haben, die e-Klasse aber 11 kW kann mit dem richtigen Kabel.
Und am Ende wird das Auto von einem SUV im Anhänger wieder nach Stuttgart gekarrt.
Ich bin der festen Überzeugung, dass Mercedes dies mit Kalkül gemacht hat. Es sollte allen Mercedeskunden gezeigt werden, EVs sind blöd.
So, wie der Mercedesspezialist am Anfang der Reise die Einweisung gemacht hat mit der Versicherung alles sei Bestens, kann die Beigabe des schwachen Kabels nur als gezielte Sabotage gewertet werden.
Ne, das kommt schon hin. Es gibt ja auch einzelne Säulen, für die du eine separate Karte brauchst. Beispiel Frankfurt/Oder. Seit 3 Jahren haben die exakt 1 Säule. Gratis, klar. Aber du brauchst eben ne Karte dafür. Allein in Berlin gibts 8 separate Anbieter:
TNM
Vattenfall
RWE seltsame Säule aus den USA einen Chademo vom Nissan Autohaus mit eigener Karte
Ubitricity Säule vom CCS-Erfinder Carmeq (VW Tochter)
In Berlin Adlershof gibts noch ne Säule von Freudenberg und von Audi, für die man eine Freudenberg- oder Audi-RFID benötigt. Dann wären es schon 9. Wenn ich nach Greifswald will, brauch ich ne separate Karte für Neustrelitz, Neubrandenburg und früher auch für Greifswald (inzwischen ist Greifswald barrierefrei).
In südliche Richtung brauche ich separate Karten für die Vattenfall-Säulen an den Braunkohle-Tagebauen (die schalten nicht mit der normalen Vattenfall RFID frei) und einen Stromticket-Account für Dresden und Leipzig. In östlicher Richtung wie gesagt ne separate Karte für Frankfurt/Oder und in Magdeburg zwei separate Karten für Total an der Autobahn und das Fraunhofer Institut.
Gerne… am Besten noch darauf eingehen dass die oftmals angesprochenen EC Karten auch nicht überall gleich und verbreitet sind… Somit steht man dann auch mit so einer Karte mit leeren Akkus an ner Ladesäule und kann nix machen…
Für mich eine alberne Vorstellung. Aber dass ein Auto eben den Anspruch an die individuelle Mobilität befriedigen muss haben die dt. Hersteller mit ihren Mini Akkus vergessen.
Ist in DE ein echtes Abendteuer ohne das SuC Netzwerk.
Ich habe mir alle 6 Videos angesehen. Interessanter Trip mit verschiedenen Modellen als EV. Anfänger. Die verschiedenen Ladekarten, Ladestandards und Ladekabel waren nicht ganz so einfach unter einem Hut zu bringen.
Ich denke da ist schon viel scripted. Bswp. wusste der Reporter noch vor dem Öffnen des Kofferraums bei Mennekes, dass mit dem Kabel etwas komisch ist. Da hat das Script wohl nicht gut aufgepasst, denn das hätte er zu dem Zeitpunkt eigentlich nicht erahnen können.
Bleibt die Frage: Weshalb wurde ausgerechnet eine solche Story erfunden?
Schon, aber es kann ja prinzipiell auch am Auto liegen und nicht am Kabel. Zumindest wenn man keine Ahnung hat, ist nicht klar, weshalb der Verdacht direkt auf das Kabel fallen soll.