BMW Werbung soll Model 3 Kunden zum Wechsel animieren

Nur noch lächerlich. (Meine Meinung)

youtube.com/watch?v=1v0QKtPXEFQ

youtube.com/watch?v=Zf7KvtGNMbQ

electrek.co/2016/08/05/bmw-tesla … ommercial/

Sie nehmen Tesla doch ernster, als sie immer sagen. :mrgreen:

Unglaublich. Das sollten sie mal in Deutschland zeigen, dann würden endlich mal ein paar mehr Leute erfahren, dass es supercharger gibt.
Ich denke, dass es in Amerika bald klagewellen wegen der unrealistischen Verbrauchsangaben der deutschen Hersteller gibt.

In den USA ist Werbung, die gegen Konkurrenten schiesst, ganz normal. In Europa wohl eher weniger.

Macht aber das Produkt auch nicht besser :wink:

Ich sehe das locker.
Neid muss man sich verdienen und Werbung zeigt doch klar was BMW Bauchweh bereitet.

BMW möchte uns zwei Dinge lehren:

A) Wir von BMW sind zu doof, dir ein Elektroauto zu bauen. Darum, lieber Kunde, sei du ebenfalls so blöd und falle auf unsere Werbung rein und kaufe veraltete Auspuff Technologie.

B) Und ja, es sind die Frauen, die genau so blöd sind, und darauf reinfallen.

Ich hatte zwar noch nie viel Sympathie für diesen Hersteller, aber so kann man definitiv Antipathie aufbauen.

Vor allem, wer würde von einem 400km E-Auto zu einem 40km Plug-In umsteigen?

Von umsteigen kann ja bei einer model 3 Reservierung keine Rede sein.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Icqh finde die Werbung mit dem Typen vor dem Haus super gemacht! Die Verantwortlichen bei BMW erkennen wohl, dass es ein riesiges Potential für Elektroautos in der Premium-Mittelkasse gibt. Das sie nix passendes in der Pipeline haben und Tesla für notorisch Verspätungen berüchtigt ist, versuchen sie ihr in meinen Augen deutlich schlechteres Produkt mit der schnelleren Verfügbarkeit jetzt massiv zu pushen.

Insbesondere da Amis ihre Autos meist häufiger wechseln als Deutsche, finde ich es sehr geschickt, wie BMW argumentiert. Wenn ich mir vorstelle, dass ich ein Ami aus der Upper Middle Class wäre, dessen Leasing für einen Verbrenner jetzt ausliefe und der eine Model 3 Reservierung hat, würde ich zumindest überlegen, mir einen 330e für zwei Jahre zu leasen. Du nicht? Die andere Überlegung wäre halt, mir jetzt ein MS zu leasen, was glaubst Du weshalb Tesla das MS 60 wieder anbietet?

Ich finde die Produktpolitik von BMW schlecht, dass mittelfristig keine BEVs oberhalb des i3 bauen werden. Die Werbung mit dem Typen vor dem Haus halte ich für gut!

Gruß Mathie

Jemand der keine Einschränkung der Reichweite und keine Ladepausen auf Langstrecke akzeptieren will aber eine Tagesfahrleistung von <40 km an den allermeisten Tagen hat. Das M III wird keine 400km haben, der 333e hat aber auch keine 40km. 350 zu 35 bei gleich vorsichtiger Fahrt sollten hinkommen.

Ist alles im Kopf, nur wer schon mit einem EV/SuC Konzept eine Weile unterwegs war und zu Hause den Tagesbedarf laden kann weiß wie unsinnig diese Reichweitenängste auf Langstrecke sind.

ich glaube auch nicht, dass BMW auf die Tesla Käufer abzielt.

War vor einiger Zeit zu einer Kaufstudie explizit als Tesla Owner eingeladen.
Zwischen den Zeilen könnte ich erfahren, dass anscheinend alle Tesla Owner ähnlich geantwortet haben und für die Interviewer eine verblüffende und starke Markentreue zeigten.

Wobei ich die Markentreue bei mir so definiere, dass es zu einem Tesla Model S in allen Aspekten und auch in absehbarer Zeit keinerlei Alternative anderer Hersteller gibt und ihmo in den nächsten 4 Jahren ebenfalls nicht geben wird. Das vereinfacht zukünftige Kaufentscheidungen.

Alle Fahrzeuge die innovative sein sollten waren im klassischen Verbrennerdesign innen wie außen. Offensichtlich darauf abzielend das eigene Kundenklientel und das von anderen Verbrennerherstellern vorsichtig auf Elektrofahrzeuge umzustellen. Das wird ihmo dann genauso wie beim Opel Ampera ablaufen :mrgreen:

Wie viele sind vom Ampera direkt auf eine Model S umgestiegen ? :mrgreen:

Ohne Faktencheck lasse ich mich zu der Behauptung hinreißen, dass in DE mehr Model S als Amperas zugelassen sind.

Als großer BMW-Fan bin ich in letzter Zeit nur mehr enttäuscht.

So gut die ICEs waren (E46 und E92) so mies ist (bis auf den für mich hässlichen i3) das Elektroangebot.

Den 330e als Elektroauto zu bezeichnen ist ja ein schlechter Scherz.

25 km reale Reichweite; aber was noch viel schlimmer ist, wenn man flott auf 100 km/h beschleuigen will schaltet sich ab ca. 60 km/h der brummige, laute 4-Zylindermotor ein. (Sogar bei e-max)

Ein Graus.

Vor über 100 Jahren haben die ersten Autos mit Verbrennungsmotor auch nicht stets zwei Pferde für den Notfall mit transportiert.
Ähnlich sinnbefreit ist für mich ein Hybrid.

oioioi, BMW in USA kriegt wohl kalte Füße.

Wenn sie wenigstens den neuen i3 mit größerer Batterie beworben hätten. Aber ausgerechnet einen Compliance Car PHEV mit 30km Reichweite…

Kann ich dir nicht sagen, aber ich werde einer davon sein :smiley: Wobei 2012 das Model S noch keine Option war, von daher is der Opel aktuell für mich durchaus ein sehr passendes Fahrzeug :slight_smile:

Aber hat sich von euch schon mal jemand so nen 330e zusammengebastelt? Ich hab mal, und beim Preis wird einem schlecht… mein Wunsch-Model S kommt auf 95.200 CHF… der sch… BMW soll voll ausgestattet 78.450 CHF kosten :open_mouth: :open_mouth: Da is doch was schief gelaufen im System :open_mouth:

Ich sehe das wie Mathie…

Die Werbung ist genial. In D etwas befremdlich so zu werben, aber in den USA ist es üblich.

  1. Die Werbung soll potentielle, unwissende Käufer beeinflussen. Und genau das macht diese Werbung.
    Wir dürfen nicht das geballte Wissen der User in diesem Forum als Grundlage für die Autofahrer da draussen nehmen. Die Meisten (auch Männer [emoji6]) haben keine Ahnung von Superchargern, Akkukapazitäten, AP, Plugin-Hybrid usw. Ich weiß nicht, wie viele Menschen mich schon auf den AP-Unfall mit Tesla angesprochen haben, ohne irgendetwas anderes von Tesla zu wissen. So funktioniert die Welt eben. Sowohl in der Wirtschaft als auch in der Politik kann man nur Leute beeinflussen, die keine Ahnung haben.

  2. BMW zielt bestimmt nicht auf die Model 3 Besteller ab. Diese wissen genau, was Sie tun und werden vom Idealismus geleitet.
    Aber die vielen Untentschlossenen, die Vorsichtigen und weniger Informierten bieten eine große Angriffsfläche für BMW.
    Wenn ich diese Werbung 10 Menschen in meinem Umfeld zeigen würde, erhielte ich von 10 Menschen die Reaktion, die BMW beabsichtigt.

Seien wir doch mal ehrlich. Wir (Tesla-Enthusiasten) sind absolut in der Minderheit. Zumindest jetzt noch.

Wenn ich eine Werbung für BMW machen müsste, würde ich das, ohne meine emotionale Befangenheit, genau so machen

An Teslas Stelle würde ich kontern und eine komplette Kampagne starten, die das E-Auto-Konzept, das Ladenetz und die Gigafactory bewirbt. Einfach viel viel mehr Information unter die Massen streuen.
Das mache ich schon ununterbrochen in meinem Freundeskreis[emoji6]

Gruß Gabor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, warum diese eAutos dieser Studie alle (außer Tesla S/X) über einen Mitteltunnel verfügen. Dann noch die Preisdifferenzierung über Schaltgetriebe oder Automatik.

Wenn sich die Werbung an diese unwissenden Käufer wenden würde, dann hätte BMW nicht Supercharger an einem einsamen schlecht beleuchteten Platz untergebracht. Model 3 Vorreservierer dürften wohl fast ausnahmslos zu den informierten Kunden zählen. Man zahlt nicht mal eben uninformiert 1000 Dollar für ein Auto an, das frühestens Ende nächsten Jahres geliefert wird.

Was soll denn sonst die Sätze bedeuten:
Sie zahlen ihre Steuern, zweimal, vielleicht mehr.
Sie läuten das neue Jahr ein, zweimal, vielleicht mehr.
Sie warten, und warten, vielleicht noch länger.
Bevor das Auto des Elektroautohersteller überhaupt ankommt.
Aber der BMW ist jetzt verfügbar.

Wenn das nicht auf die Model 3 Reservierer zugeschnitten ist, weiß ich nicht mehr.
:open_mouth: