Heute 17 Uhr

Könnte zumindest lustig werden:

rtl2.de/sendung/grip-das-mot … olge-373-2

:smiley:

Bei dem Elektro-Motorrad-Fahrrad tut mir ja beim anschauen vom Bild schon der Hintern weh …

Alle 3 Fahrzeuge sind aus der Kategorie „e-mobile sind lächerliche Abklatsche echter Fahrzeuge“. Genau das Statement, welches erst Tesla widerlegt hat. Wäre schade, wenn sich so eine Sichtweise wieder verbreitet.

Oha, Tesla ist dabei und der Autopilot…

Ich verstehe bei solchen „Moderatoren“ die Aussage nicht: „Beim eingeschalteten Autopiloten muss man konzentriert bleiben, auf den Verkehr achten und hell wach sein“. Da denke ich mir, hä wie fährt ihr sonst mit einem x-beliebigen Auto?

Das ist das Problem wie der normal Bürger das Wort „Autopilot“ definiert.

Er denkt das wenn man den Autopiloten aktiviert hat, kann man etwas anders tun als zu fahren.

Ein Nachbar von mir hatte den Vergleich gezogen, wenn man im SiFi Film den Autopiloten einschaltet kann man doch auch essen gehen, schlafen oder sonst etwas machen. Klar man muss von Zeit zu Zeit die Bordinstrument überprüfen aber das war es. Das stellen sich viele Leute vor wenn sie über einen Autopiloten nachdenken.

Deswegen ist glaube der Hinweis des Moderator gar nicht so falsch.

Ich persönlich würde mich über einen Autopiloten freuen, den ich aktivieren kann und der mich direkt bis auf meine Arbeit bringt und ich noch für 1,5 std die Augen zumachen kann.

Das wird genau so eine Komikertruppe wie top gear. Innenbeleuchtung einschalten und Fensterheber dauerhaft laufen zu lassen um die Batterie schneller leer zu kriegen ist natürlich technisch Quatsch, schürt höchstens die Ängste der Unwissenden. Aber immerhin die Moderatoren schienen Spaß zu haben, das überträgt sich vielleicht ein wenig.

Warum war der AP am Anfang so scharf auf die rechte Leitplanke?

Ihr müsst doch wirklich nicht bei jeder Grip-Sendung die Details auseinander nehmen…
Gerne nochmal mein Hinweis:
… das ist eine Unterhaltungssendung. Wie bei Top Gear wird da nicht der Anspruch erhoben, einen Alltagsbezug herzustellen.

Ich finde es ausgesprochen erfrischend, wenn von Malmedie und Co. ohne offensichtliche Beeinflussung von außen gesprochen wird wie am Stammtisch. Das öffnet vielleicht auch uns Nerds etwas die Augen, wie bestimmte Dinge in der Welt gesehen werden.

deshalb gibt es ja auch richtig feiste bikes!

zeromotorcycles.com/de/

In der Sendung war sehr offensichtlich eine Werbung für den E-Golf.

Grüsse Martin.

Nicht nur das der e-Golf unverhältnismäßig gut wegkam, so wurde der Autopilot als anstrengendes, unsicheres und unzuverlässiges System gebrandmarkt. Sicher, die Hinweise, dass man aufmerksam sein soll sind richtig und wichtig, jedoch die Aussage, dass man damit gestresster wäre, als ohne, ist aus’m Drehbuch entstanden und ich finde selbst die Reaktion eigenartig, als das Model S schier gegen die Leitblanke fuhr, da die Ultraschallsensoren genau dies verhindern sollten.
Ich finde es unsäglich, wenn ein gutes Produkt künstlich schlecht gemacht wird, um die tatsächlich schlechteren Produkte besser darstellen zu können. Aber was will man erwarten? Ich denke alles andere wäre wohl zu schön oder ums drastischer zu sagen, zu naiv um wahr zu sein.

Alles Gute!