Umfrage zur Akzeptanz von Elektromobilität

Hallo allerseits,

ich bin Studentin an der RWTH hier in Aachen und schreibe derzeit meine Masterarbeit zum Thema „Akzeptanz von Elektromobilität“.

Ziel meiner Arbeit ist es am Ende ein Akzeptanzmodel für Elektroautos aufzustellen. Darin sollen sowohl Faktoren die dafür, als auch dagegen sprechen enthalten sein. Außerdem soll die Relevanz dieser Faktoren identifiziert werden.

Dazu habe ich einen Fragebogen erstellt. Es handelt sich um eine komplett anonymisierte Onlineumfrage, deren Beantwortung ca. 20-25 Minuten dauert.

LINK:
[url]https://de.surveymonkey.com/r/QTF37QY[/url]

Es wäre mir wirklich eine große Hilfe, wenn ihr an der Umfrage teilnehmen würdet. Der Link darf natürlich gerne geteilt und weitergeleitet werden;)

Für Kritik und Anregungen habe ich ein offenes Ohr!

Vielen Dank schon mal!!

Katalin

Umfrage habe ich ausgefüllt, die angesprochenen Punkte sind auch ganz ordentlich allerdings hätte ich beim Punkt „Elektroautos besitzen dieselbe technische Zuverlässigkeit wie herkömmliche Fahrzeuge.“ gern noch die zu bewertende Folgeaussage: „Elektroautos besitzen eine höhere technische Zuverlässigkeit als herkömmliche Fahrzeuge.“

Hi,

ich habe teilgenommen.

Kritik: Für E-Auto Fahrer sind die ganzen „hätte“, „würde“, „wäre“- Fragen falsch gestellt. Weiterhin hätte ich mir eine weitere Differenzierung gewünscht für Fahrer die wie ich 2 E-Autos nutzen, s. Signatur.

LG

@ Katalin
Es wäre sinnvoll wenn du einen Link an gibst der funktioniert. Durch das Unterstreichen geht es nur wenn man ihn kopiert und wo einfügt.

Erstaunlich diese Flut an angeblichen Studentinnen die E-Autoumfragen starten und nicht mal … :unamused:

„ich gehe davon aus, dass ich beim Gebrauch eines Elektroautos keine Leistungseinbussen hinnehmen muss“ - Im Vergleich zu meiner Mondrakete oder was?? :sunglasses:

Die Frage nach der Reichweite? Da wurde wohl der NEFZ - Zyklus abgefragt :wink: :frowning: .
LGH