Europas Antwort auf Tesla kommt aus ESTONIA ;)

Das fand ich ganz interessant, auch wenn es nicht mehr brandneu ist.
Ich kam darauf, weil mein Logistiker sich das Konzept offensichtlich gerade anschaut.

youtube.com/watch?v=MEWfsVPqKi4

Hermes macht es in Deutschland: "„in einem Pilotprojekt will Hermes noch im Sommer 2016 die Paketzustellung mithilfe von Robotern in Deutschland testen.“

t3n.de/news/hermes-roboter-paket … ng-715431/

Das ist ja klein - wie winzig müssen die „Pakete“ sein die er transportiert? Ich denke 1-2 meiner letzten 100 empfangenen Pakete hätte das Ding transportieren können…

Cheers Frank

Bei einer Präsentation wurde gesagt 25kg.

Meine Pakete passen zu 100 %. Ideal.

Nicht Gewicht - Länge, Breite, Höhe sind entscheidend.

Es wäre logisch wenn der Lieferroboter bewusst klein dimensioniert ist um eher „niedlich“, „harmlos“ zu wirken.
Es geht ja erst mal ums testen. (größer zu bauen dürfte einfach sein)
Früh genug wird sich Widerstand formieren wie ach gar fürchterlich gefährlich die Dinger sind. (Ist immer so bei neuem).

Vor allem in Deutschland.