Tesla-Killer von Mercedes mit 500 km Reichweite kommt

Mercedes präsentiert im September in Paris einen Tesla-Gegner mit 500 Kilometer Reichweite:
n-tv.de/auto/Mercedes-hat-de … 12036.html

Ist ja toll. Den lade ich dann mit 11kw wieder voll ?! :smiley: :smiley: :smiley:

Ohh gibt ja noch ab und zu CCS, da steht man dann halt 2h rum. Supi

Wüsste nicht, was an einem Studienfahrzeug oder Concept Car groß geladen werden muss. Die Lichter leuchten auf dem Podest auch so lange genug :wink:

Nichts genaues weiß man nicht – aber bis das Teil rauskommt ist es durchaus möglich, dass auch 150kW CCS in der Praxis existiert. Wie oft man so ein Gerät antrifft ist dann noch die zweite Frage.

Wenn es ein ernst gemeinter Versuch ist gibts von mir jedenfalls einen Daumen hoch.

Und wieder lese ich „vorstellen“…

Vorgestellt haben seit das Model S auf den Straßen unterwegs ist, mittlerweile gefühlt alle Hersteller, je 5 Tesla-Killer, die immer schneller, höher, weiter sein sollten.

Wann ist Auslieferung?[emoji6]

Suba! Wird ab 2020 ausgeliefert ! Wird genauso doll beschleunigen wie ein fünf Jahre altes Model S nur eben 20T€ teurer. 1A das will ich haben ! :smiley:

Aber mal ehrlich , das Konzept von Herrn Musk funktioniert ! Die Deutschen Dinosaurier bewegen sich! Und auch noch In die richtige Richtung! Juhuuu!

Schaut jemand im Radkasten nach, ob auf dem Batteriekasten ein Tesla-Aufkleber klebt?

Rein von der Schnauze sieht mir das nicht sehr nach einem guten CW Wert aus. Eher wie ein Chrysler 300C oder wie der hieß.

Edith hats gefunden.

Im Artikel steht, dass es sich um einen Ableger des GLA handelt und der hat jetzt auch nicht gerade eine Form mit niedrigem cW-Wert. Keine Ahnung wie die das machen wollen und warum die offenbar auf einem bestehenden Design aufsetzen.

Uff, der GLA… seltsame Außenform, innen wenig Platz, billiges Klavierlackplastik wohin das Auge reicht… Aber außen dicker als ein Audi A4 B7.

Der GLA ist ein Designunfall allererster Güte. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

Ich zweifle auch, dass er sich gut für eine E-Ausführung eignet. Der CW-Wert könnte wirklich zu hoch sein. Andererseits müssen sich die Mercedes Fanboys dann wenigstens beim Design nicht auch noch umgewöhnen.

Für mich wäre das, so wie die ganze Marke ein absolutes No-Go.
Die haben mich mit aller Kraft vergrault.

Vielleicht wird absichtlich das hässlichste Modell genommen um hinterher sagen zu können, die Leute wollen keine E-Autos. :wink:
LGH

So raffiniert habe ich garnicht gedacht. Aber genau so wird es sein. :mrgreen:
Und die werden „Erfolg“ haben. Das Ding kaufen bestimmt nur wenige.

Warum sollte man sich auch ein E-Auto von Mercedes kaufen, wenn es höchstwahrscheinlich mehr kosten und in Summe weniger bieten wird als das Original?
Ich denke das Problem der deutschen Premiumhersteller ist, dass sie in der Oberklasse bisher Fantasiepreise abrufen konnten, weil ein Abgasmobil sehr kompliziert zu produzieren ist. Beim Elektroauto kommt es auf ganz andere Dinge an, die nicht zu deren Fachgebieten gehören. Deshalb ist die Befürchtung mittelfristig zum Zulieferer degradiert zu werden gar nicht so weit hergeholt.
Ich traue den klassischen Herstellern jedenfalls nicht sehr viel zu, die haben schon über 10 Jahre gebraucht um den USB-Anschluss beim Autoradio als Standard anzubieten. Da ist keinerlei Kompetenz in Sachen IT oder Elektronik vorhanden, denn die kauften bisher immer alles nur zu und das funktioniert bei einem so neuen Geschäftsfeld wie der Elektromobilität eben nicht mehr. Zumindest nicht, wenn man Innovationen bringen möchte, statt den anderen hinterher zu laufen.
Dass Daimler so früh die Kooperation mit Tesla beendet hat, das war auch mehr als dämlich. Alleine die Tatsache, dass sich der Vorstand so sehr über die realisierten Aktiengewinne freut, zeigt eindrucksvoll wie unfähig und kurzsichtig denkend die unterwegs sind.