These 15 electric cars will be here by 2020

These 15 electric cars will be here by 2020

thisisinsider.com/15-electri … ign=buffer

Danke. Das ist eine schöne Zusammenfassung der Ankündigungen.
Die Frage die sich mir stellt ist nur: Wieviele Serienfahrzeuge mit einer vergleichbaren Reichweite wie Tesla sie schon seit Jahren anbietet werden es bis 2020 wirklich sein?

Hat außer Tesla noch jemand einen Plan, wo denn die Autos für die Langstrecke geladen werden können?

Ein europäischer, jedoch nicht deutscher, Hersteller hat ja bereits Interesse an dem Tesla SuC Netz angekündigt.
Porsche hat schon über ein eigenes Schnellladesystem (auf 800V-Basis) gesprochen.
Alle anderen hoffen wohl darauf, dass irgendwer irgendwann CCS auf 150 kW aufrüstet, frei nach dem Motto „Wir haben schon immer nur Autos gebaut, die Tankstellen waren noch nie unsere Aufgabe.“

In der neuen Ausgabe der AUTO Zeitung wird ein neuer Mercedes SUV für 2019 angekündigt , vermutlich mit einem 90 kWh „powerpaket“ :laughing:
Die Basis sollte der auf 2018 angekündigte Wasserstoff SUV bilden :bulb:
Komisch das selbst beim zutreffen der ganzen Ankündigungen mich keiner mehr zu den Dinos bringt :angry: :laughing:

Haben die tatsächlich „90 kW/h“ geschrieben?

Ja steht so drin :exclamation:

facepalm Also echte Profis am Werk, Hut ab!

Hier haben sich auch schon 30.000 Leute verschrieben oder verwechselt. Und es passiert hier jeden Tag wieder. Und das bei ‚Profis‘. Also mal Ball flach halten.

Also ich verdiene mein Geld nicht mit Autos, bin also kein Profi - du schon? Und die anderen Forenteilnehmer?

Redakteure von Autozeitschriften hingegen verdienen ihr Geld mit Autos, sind also per Definition Profis. Bei ihnen setze ich voraus, dass sie Energieeinheiten kennen, sonst wird es peinlich.

Auto Zeitschriften sind Verbrenner Werbemagazine. EVs kommen in der Motorpresse kaum vor. Wenn doch, wird wieder eine überteuerte Gurke verrissen. :unamused:

Zum Teil echt frustrierend.

Also wenn ich die Liste sehe, ist aber sehr ernüchternd, kommt von Nissan und Renault nichts neues?

Ich warte noch auf ein schönes E-Cabrio auf Basis eines 911er , gibt es da irgendwelche Ankündigungen außer dem PluginHyprid 911?