Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

Allgemeine Informationen zur automobilen Zukunft...

Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von tornado7 » 10. Mai 2016, 20:06

Hallo allerseits,

ich war die letzten zwei Wochen in der Armee (WK) und hatte deshalb "etwas" Zeit übrig :D

Schon länger schwirrte mir die Idee im Kopf herum, im Handschuhfach meines zukünftigen Tesla eine Art Infomappe / Dossier mitzuführen, um Interessierte besser informieren zu können.

Das Dokument ist an vielen Stellen spezifisch für die Schweiz, hat natürlich aber auch über unsere Landesgrenzen hinaus eine gewisse Gültigkeit. Einiges davon werdet ihr aus dem Forum wiedererkennen, anderes ist neu. Die Idee für das Dokument stammt, wie auf der ersten Seite vermerkt, von hier.

Link zur Infomappe (Entwurf)

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

P.S: Qualität wird im Endprodukt natürlich einwandfrei sein. Will nur nicht, dass die Seiten wieder ungefragt auf Facebook auftauchen, deshalb auch der fette Stempel drüber ;)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2240
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von pjw » 10. Mai 2016, 20:58

Danke, finde die Idee sehr gut.
Habe bei der etoureurope.eu auch immer die A3 Tabelle , die hier auch ein Teil ist, aufgelegt, um aufzuzeigen, dass selbst ein Kohlestom- Tesla ökologischer ist als Benziner, Diesel und Hybrid.

"Wichtig ist einen Anbieter zu wählen, welcher den Ausbau der erneuerbaren Energie.. "

Da habe ich irgenwas verpasst, in der Stadt Zürich gibt es für Privatkunden keine Möglichkeit einen anderen Anbieter als die EWZ zu wählen, welche allerdings nur erneuerbare Energie mit wahlweise Ökostrom-Anteil anbietet.
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2018.21.9 75bdbc11), 100% erneuerbare Energie, 150'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1228
Registriert: 18. Mär 2016, 21:57
Wohnort: Zürich

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von supercharged » 10. Mai 2016, 21:24

hei gratuliere, wirkt sehr professionell und attraktiv gemacht - gefällt mir sehr gut! Würde mich auch interessieren, nicht nur fürs Handschuhfach, auch einfach so, fürs Nachtischchen... ;) Wie geht's jetzt weiter mit deinem Projekt?

beste grüsse
sc
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 830
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von lautlos-unterwegs » 10. Mai 2016, 21:31

Du solltest öfter "in die Armee" fahren! Hammer!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Beiträge: 150
Registriert: 3. Aug 2014, 13:28

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von Healey » 10. Mai 2016, 21:43

So kann auch ich einer Armee etwas positives abgewinnen ;) .
Ich freue mich schon auf das entgültige Ergebnis. Für mich bitte einmal die österreichische Version :D ;) .
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 112.000 km, ALLES original, 206 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 6593
Registriert: 9. Nov 2014, 12:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von StromAir » 10. Mai 2016, 21:43

Bravo, super Arbeit!

Ich habe das Dokument komplett durchgelesen und m.E. einen kleinen Fehler gefunden. Der Beschleunigungsgraph auf Seite 11 zeigt den "normalen" P85D. Das Beschleunigungsupdate "Ludicrous" entspricht der zusätzlichen Kurve im Anhang.

Vielen Dank für deinen Einsatz! Sobald das Dokument verfügbar ist, werde ich stets ein paar Exemplare mitführen.
Dateianhänge
2015-08-10 07.39.56.jpg
Tesla Model S 85 (seit 27.11.2014) | Tesla Roadster 2.5 (seit 16.04.2016) | Renault Zoe Q210 (seit 16.10.2016) | Stromer ST2 (seit 11.04.2014)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 319
Registriert: 9. Jun 2014, 16:00
Wohnort: CH-Heimberg

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von Volker.Berlin » 10. Mai 2016, 21:46

Hammer. Ich hoffe, Du pflegst das weiter. Das ist eine 1A Referenz und Materialsammlung!
Danke! Bild
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 12949
Registriert: 31. Okt 2012, 19:09
Wohnort: Berlin

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von sunnehus » 10. Mai 2016, 22:10

Hey, geniale Sache. Soviele Infos in kompakter Form. Damit muss nicht immer alles von neuem erzählt werden.
Werde auch ein Abnehmer sein. :)
DRIVING THE REVOLUTION ¦ Classic Model S 85 midnight silver ¦ Stromladen an eigener 10 kWp-PV ¦ The future is now: building and car without fossil energy
Benutzeravatar
 
Beiträge: 290
Registriert: 22. Feb 2016, 23:56
Wohnort: Schaffhausen

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von Boris » 10. Mai 2016, 22:20

Super, freue mich auf die fertige Mappe.
P85+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014
2x Model 3, reserviert am 02.04.2016
 
Beiträge: 3747
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg

Re: Schweiz: Infomappe für ins Handschuhfach

von Ulf.Berlin » 10. Mai 2016, 22:31

Klasse!
Die Mappe kommt nicht nur ins Handschufach die wird aktiv verteilt.
Tesla Model S P85+, Silber, 21", Audio, Panorama-Dach - Fahrfreude neu definiert von 2014 bis 2016
Tesla Model S 90D, Silber, 19", Audio, ohne Panorama-Dach - seit März 2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 168
Registriert: 17. Jun 2014, 00:49
Wohnort: Berlin-Tegel

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Dani und 1 Gast