Ich muss mich hier auch mal zu wort melden, ich denke das die Stellungnahme berechtig ist und auch gut geschrieben!
-> Wieso auch nicht, das die Preisgrenze sehr exakt nur Tesla ausschließt ist ja eindeutig damit schließt man sehr sicher zumindest im BEV Segment aktuell nur TESLA aus!
-> natürlich sehe ich es auch das wer einen 100.000 Euro Auto kauft nicht unbedingt eine Förderung benötigt ( auch das natürlich sehr viel Spekulation, da ja auch viele von sehr günstigeren Verbrenner gewechselt haben! )
-> jedoch wäre zum Beispiel bei einer Grenze von z.B.: 35-45.000 Euro nur noch Ausländische klein BEV wie Zoe, Nissan etc.. dabei gewesen - der i3 oder E-Golf mit halbwegs normaler Ausstattung nicht !
Und dann stellt sich die Frage ist jemand der 60.000 Euro für einen Neuwagen ausgibt wirklich so viel Förderungswürdiger als ein 100.000 Euro Auto Käufer ??? Ich glaube nicht !
Ich sehe es da schon sehr ähnlich wie TESLA aktuell ist es nötig für unsere Zukunft dem erhalt der Erde und unsere Kinder endlich die Wende hin zu Nachhaltigkeit zu schaffen und da ist aktuell denke ich nicht sinnvoll egal welchen Technologie Führer bei Förderungen auszuschließen! Naja aber glücklicher weise kommt ja bald das Model 3!