Neue Form der Diskriminierung von EV

Heute an der Waschstraße in Neuss: ich möchte die Wäsche für mein MS mit EC-Karte bezahlen. „Kartenzahlung für das Waschangebot geht nur für Tankkunden!“, sagt die Frau an der Kasse. Ich erwidere, dass ich ein E-Auto habe und bei ihr gar nicht tanken kann, sondern nur waschen möchte. Sie guckt verdutzt, sagt dann aber: „Ich darf Kartenzahlung für die Waschanlage nur von Tankkunden akzeptieren.“ Im Endeffekt habe ich dann zähneknirschend bar bezahlt, aber diese Waschanlage werde ich wohl künftig meiden.

Herrlich! :slight_smile: Und hatte die Frau auch eine Erklärung parat? Vielleicht fallen bei der EC Karte zu viele Kosten an, als das sich ein so kleiner Betrag noch lohnen würde.

Hätte mir 1dl Benzin abfüllen lassen und zu Hause in der Garage als Relikt aufbewahrt. So hätte die Zahlung sicher funktioniert[emoji3]

also heute morgen noch schnell ein LottoSchein geholt an der Tankstelle fürs Mittwochs Lotto bzw. für den Jackpot :smiley: :wink: und bei mir kam die Frage zuerst „haben Sie getankt“ ? Ich sage nein - meiner fährt ohne und Strom :smiley: , der Tankwart schaut erst ungläubig zur Säule
( ja ich habe dort geparkt :smiling_imp: ) und dann durfte ich die 4,90Euro mit Bankomat zahlen !

Genau,
nur für genau ein Cent kurz mal auf den Zapfhahn gedrückt und dann bezahlen mit der EC Karte incl. Waschen.

Was glaubst du wie die geschaut hätte!!!

[emoji849][emoji849][emoji849]

Es ist ja eine Tankstelle. Da wird Benzin gehandelt. Vielleicht kann man das Waschen mit Benzin bezahlen. Ich habe in meinen Mercedes noch ca 40 l Benzin (wird nicht mehr genutzt).

Mindestabnahme in der Regel 2 Liter!
Habt ihr das schon vergessen? :smiley:

Das wäre der erste Beitrag für einen Thread „Zugeparkte Tanksäulen“ :laughing:

Jaaa, bitte!

Ich würde glaube ich falls ich mal zur Tanke müsste als Tesla-Fahrer bei n Zapfsäulen an der Kasse immer sagen „Und die (n+1) bitte!“ :smiley:

Naja, wenn man zu tanken beginnt, gibt es einen kurzen Moment, während dem noch keine zwei Liter getankt wurden.
Bräche man rebellischerweise während dieser Zeit den Tankvorgang ab, können die ja kaum was dagegen unternehmen.

Ich habe bei meinem alten BMW hin und wieder ein Problem mit dem Kombiintrument, welches unter einem Wackelkontakt zu leiden scheint.
Teilweise fällt es einfach aus und zeigt gar nichts an. Diesen Winter erlebte ich die längste solche Phase seit ich das Auto habe und musste ca. drei Monate auf die Instrumente verzichten. Nur der Tacho ging - zum Glück.
Auf jeden Fall ist es dereinst vorgekommen, dass der Motor unerwartet zu stottern begann…
An einer zu Fuss aufgesuchten Tankstelle kaufte ich kurz darauf eine Flasche Mineralwasser von deren Inhalt ich mich unverzüglich trennte.
Im Anschluss konnte ich 1.5 Liter Bleifrei 95 problemlos bezahlen und mitnehmen.

Das Problem der kleinen Mengen ist die Genauigkeit, erst ab der Mindestabnahmemenge ist gewährleistet das die angezeigten Menge innerhalb der zulässigen Toleranz für die abgefüllte Menge liegt.

Ich habe auch bei meinem vorherigen Wagen in der Regel nicht getankt, wenn ich durch die Waschanlage bin, von daher keine Veränderung.

p.s.
@Reniswiss,
laß mich raten, alter 3er (E30)?

E36. Die sind im gleichen Spital krank. :laughing:

Oder andere nützliche Dinge damit gemacht. :open_mouth:

ScheibeWaschen.gif

„Oh, Entschuldigung, ich dachte, das wäre Waschbenzin.“ :laughing:

Unglaublich …