Preiswerter Strom zum Laden (zumindest in Hessen)

Bei der Süwag gibt es Strom für Elektroautos zum Sondertarif:

suewag.de/web/cms/de/199633 … zum-laden/

Rechnet sich ab ca. 6.000 Km im Jahr (lt. Anbieter)

Wenn man sowieso eine Wärmepumpe hat dann erst recht, aber Achtung: kann am Tag bis zu 3 mal für 2 Stunden abgschaltet werden, nach einer Abschaltung wird aber wenigstens 2 Stunden wieder geliefert.

LG

Edith sagt: Und auch noch 100% erneuerbarer Strom!

Wenn ich das richtig sehe, gilt das nicht für außerhalb des SÜWAG Netzgebietes. Vielleicht, wenn man es telefonisch versucht.

Ja, das ist wohl so, aber man kann ja bei seinem lokalen Anbieter mal darauf hinweisen dass es bei der Süwag so was gibt!

LG

Ich finde es Klasse, dass es jetzt endlich einen Stromanbieter gibt, der so etwas macht und werde meinen auch mal darauf hinweisen :wink:

Was ich mich allerdings frage: wenn bis zu 3x tägliche der Strom unterbrochen werden kann, wie schädlich ist das dann für meine Ladeelektronik?
Oder funktioniert das evtl. nur mit der dazugehörigen Süwag-Ladebox, die dann sauber den Ladevorgang unterbricht?

Ich hatte diesen Zweitzähler für 3 Jahre für meine Wärmepumpe. In der Zeit hat die Süwag nicht einmal abgeschaltet. Allerdings ist der Tarif mit der Zeit so teuer geworden, dass alternative Anbieter günstiger wurden, als der Thermo-Tarif. Jetzt scheint es wieder in die andere Richtung gekippt zu sein und man kann jetzt auch etwas anderes als die WP anschliessen (ging damals nicht)… Ich schaue mir mal die Preisentwicklung an.

Noch ein Nachtrag:

Die Süwag bietet auch eine Ladestation an, inkl. Montage für 2.499,- €:

suewag.de/web/cms/de/199633 … r-zuhause/

Ob das nur für Hessen gilt oder auch überregional entzieht sich meiner Kenntnis.