Audi lobt TESLA & SuC Ladenetz!

Audi electric-mobility Chef Stefan Niemand: „I hate to admit it, but Tesla did everything right“

wenn das nicht mal eine Ansage ist :smiley: jetzt haben Sie es begriffen ? Oder ist es die Flucht nach vorne ?

→ das Model X hat anscheind schwer Eindruck hinterlassen, zumal der cW Wert besser als vom Concept Car von Audi heute schon ist :laughing:

→ was machen / sagen die erst nach dem 31.03. ? :laughing:

und das sie erkannt haben das es ohne SuC nicht geht hat echt lange gedauert! Elon ist der größte !

electrek.co/2016/03/24/audi-ev-chief-tesla/

Laut Artikel hat das aber nicht Stadler gesagt sondern Electric-Mobility Chef Stefan Niemand.

Ah das habe ich übersehen, aber am Bild ist der Herr Stadler!

Die haben seit 2011 einen electric-mobility Chef, aber kein Elektro-Auto?!

Hoffentlich ist der Winterschlaf nun auch langfristig bei den Herren zu „Ende“. :wink:

Geil :laughing: :laughing: so habe ich das noch gar nicht gesehen! :laughing:

Der Name hat schon was… da kann man sich hinterher immer rausreden mit „Das hat Niemand behauptet/gesagt/angekündigt!“. Und er passt zum Elektrofahrzeuge. :wink:

Man darf nicht vergessen, dass Audi ja ursprünglich schon frühere BEVs auf den Markt bringen wollte, und sie dann abgekündigt hat. EVs haben sie ja, uhm, zweieinviertel.

Stefan… wer? [emoji38]
scnr
(Edit: Naheris war schneller…)

Schuld sind die Ölkonzerne, die haben keine Schnellladestationen gebaut. :astonished:

Kannst du dann bitte noch deinen Ausgangspost berichtigen?

ROFL !!

Schon passiert, danke für den Hinweis ! :wink:

Wenn dann morgen in der Zeitung steht :

„Niemand hat vermutlich das Model X mit Ingolstädter Kennzeichen gefahren“ ist das

a) eine Erklärung für diesen Satz :

“Those who had ever driven electrically are lost for the internal combustion engine for all times”

b) Klares Zeichen für die ersten Tests mit Tesla AP 2.0

(electrek.co/2016/01/31/first-tes … rope-audi/)

Jetzt bin ich noch gespannt, wer der nächste Arbeitgeber von Herrn Niemand sein wird. :mrgreen:

Wie wärs mit dem Zyklopen Polyphem ? :laughing: :laughing: :mrgreen:

Der hatte doch schon in der Ilias eine „vorliebe“ für den „Niemand“ … :wink:

Sorry, i couldn´t resist… :mrgreen:

MfG Rudolf

Aber hallo,

das finde ich ja mal ober cool. Dass einfach mal jemand von der Konkurrenz nur die nackte Wahrheit sagt.
Der Mann hat Eier. Respekt.

Ich bin fast 20 Jahre nur große Audi gefahren.
Die würden mich nur zurückbekommen wenn ich noch ein wenig mehr Platz hätte als im MS später dann MX.
Natürlich nur mit SuC Option.

Aber das glaube ich gar nicht, dass dies so kommen sollte mit der Größe und dem Audi-SuC Netz.

Aber vielleicht ist das ja die Flucht nach vorne um gegenüber den Mitbewerbern in Deutschland einen Wettbewerbsvorteil zu erlangen mit Tesla gemeinsame SuC-Sache zu machen.

Guten Morgen,
googelt doch mal nach den Wörtern audi + niemand.
Für Unterhaltung wird gesorgt sein. Versprochen!
Wahnsinn, wo dieser Niemand überall seine Finger im Spiel hat. :laughing:

Viel Spass und schöne Ostern
Frank

Oh je, schon 2014 wollte Audi Niemand entlassen :laughing:
dabei ist er der perfekte Mann, für die Entwicklung des autonomen Fahrens, wo Niemand ans Steuer muss :smiley:

Aber Niemand ist wohl Audi in den Rücken gefallen, den Niemand hat nach dem Diselgate schlecht über Audi geredet :astonished:

You made my day :mrgreen:

Es wird noch besser:
ecomento.tv/2016/03/25/audi-elek … g-gemacht/

Zitate vom Audi-Elektroauto-Chef:

  • „Es schmerzt mich es zu sagen, aber Tesla hat bisher strategisch leider alles richtig gemacht“
  • Ein Großteil der derzeit verfügbaren Elektroauto-Modelle hat "nur eine kurze Reichweite“, sei "langsam“ und "dafür auch noch teuer“
  • "Wer einmal elektrisch gefahren ist, der ist für alle Zeiten für den Verbrenner verloren“
  • "Wir brauchen geile Autos – und eine nahtlose Infrastruktur“.

Würden mehr Hersteller wie Tesla begehrenswerte Elektroautos mit viel Leistung und fortschrittlicher Technologie anbieten, würde das Interesse der Autokäufer an E-Autos wahrscheinlich bereits deutlich größer ausfallen, das ist das Fazit von Audi :mrgreen:

Immerhin gut zu wissen, dass dort jemand ist der die Zeichen der Zeit erkannt hat und hoffentlich noch was für die deutschen Hersteller vom Kuchen abbekommen wird!

Nein, tut mir leid ich muss dir widersprechen, bei Audi ist da Niemand :laughing:

Sorry, ich konnte nicht widerstehen :laughing:

Niemand reibt sich an Tesla.