n-tv: "Die Angst fährt mit - Kurzschluss im Elektroauto"

Hier mal wieder ein Artikel des „Autoexperten“ Helmut Becker:

n-tv.de/wirtschaft/Kurzschluss-i … 47156.html

Oh Gott… was ist das für ein Mensch?` :open_mouth:
Elektro-Enthusiasten… ja das sind wir und also unqualifiziert und wenig stichhaltig.
E-Auto-Lobby? Seit wann gibt es denn sowas wirklich?

Man kann gewisse Dinge sicher kritischer sehen als wir Elektro-Enthusiasten, aber bei diesem Text ist mein Hals mit jedem Satz dicker geworden. :imp:

Nicht aufregen. Gönnen wir dem armen Mann doch, dass er die nächsten paar Jahre wenigstens noch einen Strohhalm-Job hat, an den er sich klammern kann. Schneller als ihm lieb ist wird das vorbei sein.

Man muss nur suchen und man findet, dass dieser Herr Becker jahrelang bei BMW gearbeitet hat.
Vermutlich weiss er selber, dass er Müll schreibt. Aber solange der Müll gut bezahlt wird. Lange hat der es auch nicht mehr bis zur Grenze.

Interessant ist: Auf Tesla bzw. eMobilität allgemein hat er sich eingeschossen. Nicht aber auf Wasserstoff-Antriebe. Warum wohl sieht er es nicht für nötig an Propaganda gegen Wasserstoff zu machen?

Habe den Artikel auch durchgelesen, aber als ich zu dieser Lüge kam, mußte ich aufhören: „Die mit Milliarden Steuergeldern im Bau befindlichen Gigafactory in der Wüste Nevadas ist der beste Beleg dafür.“

Gruß

Kurt

Gibts da nicht ein Anspruch auf Richtigstellung von falschen Aussagen?

Hey, eine neue Errungenschaft!
Nach den Titeln Star, Millionär und elitärer Spinner krieg ich jetzt noch ne Lobby-Mitgliedschaft :mrgreen:

Armer alter Mann redet soviel wirres und unwahres Zeug. Einfach nur peinlich der Mensch zum fremdschämen

Lasst Nachsicht walten!
Pleitier - also 2 Firmen gegen die Wand gesetzt, BMW-indoktrieniert, und schon etwas betagter. Im Alter werden die Menschen einfach etwas starrköpfiger - manche früher, manche später; er halt etwas früher.
[url]http://www.handelsblatt.com/unternehmen/management/helmut-becker-versucht-sich-nun-als-berater-fuer-autohaeuser-der-autokoenig-faengt-wieder-unten-an/2324838.html[/url]

An sich kann man so etwas nur ignorieren - er denkt in alten Mustern und wird die Welt von heute nicht mehr verstehen können.

Die meisten Bauten dieser Welt haben eine E-Betankungsanlage (vulg. „Steckdose“). Klingt für mich schon nach Massenmarkt…

Und das ewige Negativgerede geht weiter… :unamused:
Wenn man den Preis der Tesla-Fahrzeuge kritisieren würde, wäre das ja berechtigt - zumindest unter Berücksichtung und Erwähnung der von Tesla angestreben Kostenreduktion, dem „Masterplan“. Aber das ständige Insinuieren der angeblich unpraktikablen Nutzung selbst bei Tesla-E-Fahrzeugen ist einfach nur noch lachhaft… :confused:

Meine Güte… :frowning:

PS: Was ich gerade in diesen Tagen mit einem von VW-Werk aufbereiteten Motor für meinen VWT5 erlebe - da bleibt mir nur die Aussage: Wenn die so weiter machen, ist der Gigant VW bald am Ende. Für mich hat VW alles Vertrauen verspielt. Nicht mal die Motoren, frisch aufbereitet und geprüft ab VW-Werk funktionieren noch - einfach unglaublich. :open_mouth: VW hat mich als Kunde definitiv verloren. Auch ein E-Auto werde ich bei denen bestimmt nicht mehr kaufen. Es werden andere Firmen, u.a. z.B. Tesla, mit neuen Produktionsstandorten in Europa den Arbeitsmarkt retten müssen…

was mich noch viel mehr ärgert als das Geschwafel dieses alten Mannes ist, dass N-TV solche Sachen immer wieder so prominent abdruckt. Das ist Müll-Verbreitung.

Warum habe ich das gelesen? :unamused:

Andere Baustelle, aber gleiche Kategorie:

automobilwoche.de/article/20 … 21-moglich
(via electrive.net)

So eine Aussage erinnert mich doch ganz stark an meinen Neffen, der im Alter von vier Jahren folgende Logik formulierte: „Ich will erst dann Fahrrad fahren, wenn ich es kann!“ (Inzwischen fährt er aber wie ein Weltmeister, mir schleierhaft, wie er das geschafft hat! :wink: )

Mei, die PKW Industrie ist halt nicht unbeträchtlicher Werbekunde bei ntv/RTL … Ganz normal

@mephisto: klar, du hast natürlich recht. Solche Artikel müßten eigentlich als Werbe-Anzeige der deutschen Automobil-Hersteller gekennzeichnet werden :frowning: und nicht im redaktionellen Teil erscheinen.

Solche Sachen leistet sich n-tv aber öfters: Irgendwann habe ich mal einen leicht hasserfüllten Kommentar zu diesen still vor sich hin tanzenden Flashmobs an einem dieser komischen „stillen Feiertage“ gelesen. Nach ein paar Minuten Recherche stellte sich dann heraus, dass das ein hohes Tier bei der evangelischen Kirche war. Das hatte jetzt nichts mit Werbung zu tun, sondern mit mangelhafter Kennzeichnung durch n-tv. Muss man halt im Hinterkopf behalten: n-tv = RTL = Defizite beim Journalismus.

Man kann es ihm nicht verübeln, Herr Meyer hat einen „Emissionshintergrund“

Edit: Becker

Bei manchen Sachen hat er Recht: Der Witz mit dem „Leidmarkt“ hab ich zuerst hier im Forum gehört, für Leute wie mich mit kleineren Geldbeuteln gibt es noch wenig bis nichts auf der E-Auto-Front und auch die Zulassungszahlen könnten höher sein.
Aber:
Seine Zahlen sind falsch.

Das sind die Zahlen vom 1. Januar 2015 und nicht 2016. Sie sind in dem Jahr zwar nur auf 25.500 (0,05%) gestiegen, aber immerhin.

Dass deswegen gleich den Norwegern das Geld ausgeht ist doch etwas hart. Und bezüglich der Jahreszahl 2030, ab der sich Batterietechnologie durchsetzen wird, würde ich gerne mal sehen was in 10 Jahren so die allgemeine Meinung ist.

Das erinnert mich an die „Ananaszucht in Alaska“ in Bezug auf Photovoltaik. Da haben sich auch vier ehemals hochprofitable Konzerne verschätzt. Das hat 5 Jahre gedauert, danach war der Zug abgefahren. :mrgreen:

Das Problem was Herr Becker ignoriert ist, dass Deutschland im Autombilmarkt so oder so nicht mehr der Leitmarkt ist. Der größte Markt ist China. Heute mögen die eMobile noch lächerlich sein aber seien wir mal ehrlich: Hätten wie uns vor 5 Jahren vorstellen können so Hightech-Produkte wie Handys von Huawai, One u.ä. in einem Atemzug mit Apple zu nennen?
10 Jahre und ich vermute zwei oder drei chin. Marken sind ähnlich etabliert wie die Japaner.