Ich bin sicher, dass zukünftige Modell 3 ist ausreichend groß für mich
Das Modell S ist ausreichend groß für mich
Der größere Innenraum vom Modell X gegenüber dem Modell S ist für mich entscheidend
Leider ist für meinen Platzanspruch auch das Modell X sehr knapp bemessen, hoffe es kommt noch ein echter Minivan.
0Teilnehmer
Ich bin seit 27 Jahren Minivan Fahrer. Etwa um die Zeit 1989 bekam ich meinen ersten Renault Espace.
1996 bis 2003 gab es einen Ausflug in eine noch größere Fahrzeugklasse, Citroen Jumper mit Hochdach und 12 m³ Laderaum,
danals wollte ich das erste solar gekühte Büro- und Wohnmobil daraus machen.
Jetzt lese ich, dass beim Modell X das maximal verfügbare Kofferraumvolumen doch beträchtich unter
den 2620 Litern meines derzeitgen Autos liegt .
Habe hier eine Umfrage erstellt über den Platzbedarf.
ich finde, die Frage ist schwierig gestellt. Man muss doch zwischen der Anzahl der Sitzplätze und der Platz für Gepäck unterscheiden. Wenn ich kein großes Gepäck zu transportieren habe, setzte ich mich ungern mehrere Stunden in einen Wagen, dann finde ich die Bahn deutlich angenehmer.
Die Zoe reicht für meine vierköpfige Familie aus. Vom Model 3 erhoffe ich mir neben dem Reichweitengewinn dennoch auch etwas mehr Platz, um auch noch komfortabel verreisen zu können, wenn die Kinder größer geworden sind (jetzt 6 und 7 Jahre).
Das Model S wäre mir zu groß, dafür steht für mich das Thema Energieeffizienz zu sehr im Vordergrund.
Für mich kann ein Auto zu klein sein, oder auch groß genug. Das Model S ist meistens groß genug, aber manchmal auch zu klein für mich. Dann muss ich (sehr ungern) auf ein anderes Auto ausweichen. Das ist zwar deutlich größer als der Tesla, aber nie zu groß. Nur halt nicht elektrisch.
Ich suche ein kleines, schnelles Auto mit AWD und Nordschleifen- sowie Alltagseignung. Leider baut ja noch niemand ein kleineres Auto mit brauchbarer Reichweite und Performance. Irgendwie habe ich auch Zweifel das MIII kann das leisten. Es kann aber auch wieder ein MS P90D werden, weiss noch nicht. Aber kleiner ist wirklich attraktiv. Und der A45 ist den MS in den Fahrleistung haushoch überlegen (jenseits 0-50) und kostet die Hälfte… Vielleicht kauft meine Frau ein MX damit die Ladestation nicht verwaisen muss wenn ich wirklich nochmal auf Benzin umsteige. Die Reichweite wäre übrigens ähnlich
Weise Entscheidung
Zwar schon älter- aber immer wieder nett: Compact Insanity (Achtung: enthält Motorengeräusche )
True…
Jepp
Model S ist mir auch zu groß - die Größe wäre aber kein Dealbreaker.
Aktuell ist es mehr der ständig steigende BLP - und das „No No Never“ meiner besseren Hälfte
Ja da hast Du recht. Das ist eher seltener der Fall. Klappt aber auch mit einem großen Auto. Parkplatzsuche meide ich aber sowieso gerne. Ich bevorzuge Ziele wo es genug Parkplätze gibt. In der Regel parke ich eigentlich nicht, sondern fahre ans Ziel und steige dort aus.
Ich habe auch absolut keine Ambitionen „sportlich“ zu fahren. Für mich steht die Transportleistung und der Komfort im Vordergrund. Insofern bin ich wohl hier raus.
Du magst es nich wahrhaben aber 100-200 kann das MS mit den meisten 3L Dieseln nicht mal mithalten, mit dem 4 Zylinder! des A45 nicht mal annähernd. Geradeaus. Und wenn die erste Kurve kommt…
Ich sag nur 8 Min. Nordschleife, das packt kein MS…
Wenn Du mal einen hast und nicht nur im Vorfreude / Sehnsuchtsmodus bist wirst Du den Reality Check der 5x2 m. 2,2 t schon bekommen
Ich hätte gern einen Tesla in „Pologröße“, also das M3 ist mir vermutlich auch noch zu groß.
Genügt eigentlich, wenn hinten 2 mittlere Koffer reinpassen und daneben noch ein wenig Krams. Der Kram könnte bei Tesla aber auch in den Frunk. Besser kein flacher Limousinenkofferraum, sondern ein Steilheck oder sehr steiles Schrägheck. Wichtig ist mir eigentlich, dass genug Platz in der Höhe ist. Ideal wären dann noch getrennt umklappbare Rücksitze und umklappbarer Beifahrersitz. Also quasi ein kleiner Kombi. Mir ist klar, dass das nicht kommen wird, sondern eher was Limousinen-artiges.
Ach, wird die Richtigkeit einer Aussage bezweifelt, änderst du einfach die Rahmenbedingungen?
Erst war doch noch die Rede von „jenseits 0-50“.
Wir sind uns sicher alle einig, dass die AMG Kiste auch zwischen 50 und 100 km/h nur das Heck des MS ausmachen kann.
Fahrzeuge mit Strassenzulassung auf einer Rennstrecke, das werde ich nie verstehen.
Zahlen zu vergleichen und korrekt zu interpretieren erfordert übrigens weder den Besitz eines MS noch den eines A45.
Sehnsuchtsmodus erkenne ich eher dort, wo Motorsport geträumt, aber nicht bezahlt werden will.
Für mich gibt es nicht groß genug.
Für meine Frau nicht klein genug.
Der VW-Bus Multivan, mit sehr umfangreicher Ausstattung, ist dem Fiat 500 Cabrio gewichen…
Ich will eine möglichst große Fahrzeughöhe haben und eine Laderaumfläche von mindestens 1,80 m Länge.
Die vorgenannten Anforderungen dürfen aber alle weichen, wenn das nicht elektrisch mit Europasuperchargernetzwerk geht… Am allerliebsten hätte ich ein Wohnmobil mit 900 kW Akku…
Okay, ich glaube ich überlasse die Hoffnung auf Realität dann lieber meinen 5 Kindern…[emoji31]