Audi C e-tron mit Wechselakku in Unterflur-Schublade?

Noch ein Tesla Fighter von Audi. Kommt angeblich Anfang 2020.

autobild.de/artikel/audi-c-e … 81443.html

Na das wäre doch mal ein echter Tesla Model S Fighter. Mit RS 400 kW zwar noch ein bisschen untermotorisiert und von Audi-SuCs und der Akkugrösse liest man auch nichts. Aber in 2020 dann ein Wettbewerber zum Model S 2. Generation.

Die Kommentare unter dem Artikel sind ganz überwiegend skeptisch bis sehr skeptisch: ähnlich wie hier im Forum bei „Vorsprung durch Ankündigungen“ oder „Wann kann man den kaufen?“… Ich glaube, auch Nicht-Tesla-Fahrer und -Freunde können die Ankündigungen von VAG mittlerweile richtig einschätzen.

Der Artikel weckte in mir den Eindruck, dass Audi schon zwei überzeugende Elektrofahrzeuge „etron“ auf dem Markt verkauft.

Hä?

Warum hat das Ding DREI versenkbare Türgriffe?

Das Ding ist ein Computerbild. :laughing:

Entweder ein Fehler oder es soll eine Art Blinker oder Emblem seitlich sein.

Über Audi möchte ich eigentlich nichts mehr lesen, da seit 2 Jahren nur gesprochen wird.

Angeblich kann man nächstes Jahr das erste leistbare E-Auto von Audi bestellen.

Den R8 e-tron zähle ich nicht dazu. Gibt es eigentlich schon einen Preis für den ? :wink:

Ich sehe da keine Ankündigung von Audi sondern eine Spekulation von AutoBild, garniert mit Renderings von AutoBild die auf den Bildern eines Q6 e-Tron basieren. Allein der Name ist doch schon klar nicht realistisch für Audi. C? Was soll denn das sein… Aber: trotzdem böse böse von Audi, das für sie so etwas angekündigt wurde! :wink:

Oder glaubt ihr, Tesla hat auch das Model 3 in Deutschland schon 2017, Model Y 2018, Model C (ein City-Tesla) auch 2018 und den Roadster 2 2019 angekündigt, oder BMW den „BMW Tesla Killer“, oder Apple ihr iCar (für 2020)? Alles so aus der Galerie des verlinkten Artikels. :smiling_imp:

Ist halt AutoBild.

Danke, für die Aufklärung. Ich hatte mir den Klick auf den Link aus dem genannten Grund erspart!

Gruß Mathie

Ich spiele auch mal „Autobild“: :wink: Die Unterflur-Schublade ist genial! Wenn im Moment gerade kein Strom verfügbar ist kann man den Akku gegen Brennstoffzellen mit Wasserstofftank austauschen! :bulb:

Oder beim bjorning drin schlafen.

Bloß bekommt man in eine flache Schublade nie einen klobigen Wasserstofftank rein.

Eine meiner Erklärungen für Wasserstofffans, warum das Duell gegen das Elektroauto verloren ist:

„Stell Dir vor, der Chef Designer von Tesla bekommt den Auftrag ein Wasserstoffauto zu entwerfen. Der Mann ist doch nur noch vezweifelt über die ganze klobige Wasserstofftechnik“