Renault ZOE für 1 Woche gesucht

Hallo zusammen,

eine gute Freundin hat es „elektrifiziert“ und ihr nächster City-Flitzer sollte rein elektisch sein und dennoch etwas Platz bieten. Ein Smart ED fällt daher eher flach, die Renault ZOE könnte aber evtl. ihre neue Freundin werden. Sie würde das Fahrzeug gerne mal für eine Woche testen, jedoch scheint es ein nahezu unmögliches Unterfangen zu sein, bei einer Fahrzeugvermietung eine ZOE zu finden. Auch die Autohäuser vermieten leider keine ZOE sondern bieten nur die Probefahrten an.

Daher meine Frage an euch: Kennt ihr im Großraum Köln jemanden, der eine ZOE in der Flotte hat? Notfalls müsste sie sich bei Cambio Car Sharing registrieren, was sie eigentlich vermeiden wollte.

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

Es grüßt
der koelner

Ich würde dieselbe Frage nochmal hier stellen:
:arrow_right: goingelectric.de/forum/renau … lgemeines/
Das hat evtl. mehr Aussicht auf Erfolg.

ruhrautoe.de/standardtarife/

Leider in der falschen Region, andernfalls hätte man da sicher was organisieren können.

Citycar car sharing hat in Mannheim und in Heidelberg 2x2 Zoe’s

Bei Cambio in Aachen gibt es den Zoe, vielleicht auch bei Cambio in Köln?

Bei yarento gibts 1 Woche Zoe für 149 EUR. Nachteil: Eckernförde liegt nicht im Großraum Köln…

Renault bietet den ZOE für einen 48 Stunden Test an. blog.renault.de/jetzt-48-stunde … -stromern/ Vielleicht kann man den ausweiten?

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps! Sie hat jetzt von privat eine ZOE organisiert (und 300 Euro für 7 Tage als Spende für die Familienkasse gegeben), da sich eine Anmietung als sehr umständlich erwies!

Fazit nach einer Woche Suche:

  • 4 Renault-Autohäuser waren nicht interessiert an einer Verlängerung der Probefahrt, trotz des Angebots 100 Euro zusätzlich pro Tag zu zahlen.
  • Yarento versprach 2x einen Rückruf, welcher nicht erfolgte. Eine weitere Anfrage per Mail wurde erst gar nicht beantwortet.
  • Cambio in Köln hat die ZOE im Programm, maximale Mietdauer ist allerdings 2 Tage. Danach muss das Auto zwingend zur Station zurück wegen der Ladung. Eine externe Ladung ist nicht erlaubt, Ausnahmen keine möglich :question: :exclamation: :question:
  • Ruhrauto hatte keine verfügbar

Da ist es in der Tat viel einfacher quer durch Deutschland ein Model S in der Vermietung zu finden und das auch noch für längere Zeit :smiley:

Du wirst voraussichtlich auch noch feststellen, dass man Dir beim RENAULT-Händler an der Ecke am liebsten keine Zoe verkaufen möchte und alles tut, um Dir einen Verbrenner aufzuschwatzen. Mein Tipp: Wenn es ernst wird, guck mal in GoingElectric oder frage dort nach einem kompetenten Händler in Deiner Gegend. Es lohnt sich! (leider)

Danke Volker, das werde ich so weiter geben! Die ZOE ist nicht für mich sondern für eine gute Freundin, die einen neuen City-Flitzer sucht. Bisher kennt Sie nur den i3 (der ihr nicht gefällt) und das Model S (was preislich nicht wirklich als kleiner City-Flitzer durchgeht :wink: )

Ich befürchte aber, du hast Recht und die Erfahrungen bis zum Kauf könnten noch abenteuerlich werden. Denn: Du hast mit deiner Vermutung vollkommen ins Schwarze getroffen! In zwei der vier Renault-Autohäuser wurde ihr bei Nachfrage nach einer verlängerten Probefahrt der ZOE gegen Bezahlung allen ernstes vorgeschlagen über einen Twingo als Alternative nachzudenken. Schließlich sei dieser selbst mit sehr guter Ausstattung noch deutlich preiswerter und der Kostenvorteil läge eindeutig auf dessen Seite. :astonished: :open_mouth: Einer der beiden Verkäufer setzte noch einen drauf! Nachdem Sie mit dem Umweltaspekt argumentierte, und sie hierfür auch gerne etwas tiefer in die Tasche greifen würde, sagte er nur etwas á la: „Bei dem geringen Verbrauch eines Twingos sind die Emissionen nicht sehr hoch und Akkus sind in der Entsorgung auch nicht unproblematisch“. :angry: Einfach unglaublich! Eigentlich wollte ich das gar nicht hier rein schreiben, da es nicht zum Thema gehört. Aber nach deiner Aussage konnte ich einfach nicht anders…

Wenn Dir eine kleinere „Reise“ zu einem sehr engargiertem Händler nicht zu weit ist…
Hier in der Nähe ist „mein“ Renault Händler, der dauernd ZOes und Twizys auf Halde hat…
Selbst auch TwizyFahrer und der E-Mobilität nicht abgewandt :slight_smile:

Grüße

Mario

So weit ist das ja nun auch nicht, vorallem wenn es um einen kompetenten Händler geht! Wie heisst der denn? Ich denke den Namen eines motivierten Händlers darf man hier doch durchaus nennen, oder? :wink:

Unbedingt!

Klar…

renault-matz.de/

Ist inzwischen auch Renault ZE Werkstatt und hat mehrere Mechaniker mit EV Ausweis.
Er war der erste Händler, der Twizys auf Halde hatte, hat dauernd ZOes, bis vor kurzem Fluence usw.

Gruss

Mario

Danke Mario, das gebe ich morgen direkt so weiter! :sunglasses:

Meine zwei bzw. drei seit ca. drei Jahren Zoe fahrenden Mitarbeiter/-innen schwören inzwischen auf den hier. Ist etwas näher an Köln glaube ich. Letzte Woche hatte unser Betriebsleiter eine Woche eine Zoe als Werkstatt-Ersatzwagen von ihm.
renault-schellberg.de/go.to/ … seite.html

Noch ein Hinweis (aus dem GoingElectric-Forum): Renault gibt offenbar noch bis Ende April 5000(!) € Rabatt auf die Zoe. Bei dem Preis der Zoe sind das um die 20%, das ist schon substanziell. Also lohnt es sich vielleicht, sich etwas schneller zu entscheiden! :slight_smile:

Aber nur bei mitmachenden Händlern :slight_smile:
Gut für den Händler, der schon welche bestellt hat und diese zeitnah geliefert bekommt… Und da sind wir wieder beim Händler :wink:
Matz hat bestellt und die kommen zeitnah :wink:

Grüße

Mario

:bulb: Danke für die Ergänzung.