Björn testet BMW i3

Ist Björn ein heimlicher BMW Freund ? :laughing:

youtube.com/watch?v=jQsaTlWM2P4

Nein, aber er prostituiert sich gegen Geld. Ich habe seinen Kanal schon eine Weile als sinnlose Werbeberieselung abgewählt :cry:

Er hat zuviel Blut geleckt mit den Einkünften und anderen Benefits…

+1

So ist es

Wie soll er sich denn deiner Meinung nach verhalten, wenn er sich dafür entschieden hat, mit der „Youtuberei“ für einige Zeit über die Runden kommen zu wollen :question:
Auf die Einkünfte verzichten? Den gewonnenen MS P90DL verschenken? Den MX P90DL nicht für die Youtuberei nutzen?

Bjorn hatte ja schon vor dem MS einen 5er BMW gefahren. Von daher kann man seine positiven Schilderungen bezüglich BMW-Interior z.B. und Qualität ja verstehen. Ausserdem war der BMW i3 in Bjorn’s Review ja von Bekannten geliehen - und nicht von BMW selber zur Verfügung gestellt. Ich sass selber schon in einem i3 und kann auch in und trotz Bjorn’s relativ unkritischem i3-Review nochmals erkennen:

  • Das Interior ist gar nix für mich.
  • Die Reichweite ungenügend.
  • Und einen Verbrenner-Rangextender möchte ich auch nicht.
  • Die Aussenansicht ist immer noch „gewöhnungsbedürftig“.

Fazit: Auch wenn ich anerkennen muss, dass sich BMW hier viel überlegt und auch gut gebaut hat - so weiss ich: Der BMW i3 ist für meinen Auto-Einsatzbereich komplett untauglich.
Da muss ich Bjorn nicht gleich „prostituiert sich gegen Geld“ vorwerfen. Er kriegt dafür jenseits von wenigen Youtube-Klicks (= geringe Einkünfte) nämlich genau nix…

Und bei Tesla lobt er Dinge, wenn er wirklich findet, es gibt etwas zu loben - ist aber auch immer sehr kritisch, wenn er kritisch sein muss und sollte. Finde ich glaubwürdiger als so manches Automagazin, mit all deren Pseudo-Objektivität… :unamused:
„Sinnlose Werbeberieslung“ kann ich bei Bjorn nicht entdecken. Was meinst Du damit konkret? Die (mAn eher zurückhaltende) Eigenwerbung für seinen Referral-Link?

also die ams erinnert mich an den Strassenstrich für deutsche Hersteller. Die Ausgewogenheit von Björn würde ich mir dort auch mal wünschen.

Ich sehe das genauso wie Probefahrer. Er hat sich dafür entschieden von Youtube zu leben. Dafür macht er es wirklich sehr gut und ausgewogen. Das wir nun mehr Videos von ihm sehen ist alleine aufgrund der geänderten Rahmenbedingungen zwingend. Die Ableitung der Prostitution jedoch nicht.

Nach diesen Abhandlungen bitte ich zu einer familienfreundlichen Darstellung zurück zu kehren.

:blush:

??? Was hat das Wort Prostitution mit „familienfreundlich“ zu tun (fragt ein Vater von 3 Kindern? Sind wir jetzt schon bei US-amerikanischer Sprachzensur?

Cheers Frank

  • seufz * ich warte immer noch auf Beiträge zum Thema.

Hat hier irgendwer ein Problem mit Geldverdienen?

Ist doch völlig legitim, was er tut. Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht anschauen. Und wer es anschaut, kann es - vor dem Hintergrund, dass er jetzt hauptsächlich youtubed - richtig einordnen. Stichwort Medienkompetenz.

Schönes Video. Was ist denn daran so schlimm, wenn Bjørn einmal i3 fährt??

Übrigens hatte Björn vor dem Model S einen 5er BMW und hat da auch schon Roadtrip Videos veröffentlich. Er hat selber mal in einem seiner Videos vor Monaten gesagt, dass wenn BMW mit einem Elektroauto käme, welches ähnliche Reichweiten und Ladezeiten wie das Model S erreichen würde, könnte er sich einen Wechsel zurück vorstellen. Natürlich ist er auch bisschen BMW Fan. Hab ich kein Problem mit :slight_smile:

Es ist IMHO eine Lobhudelei. Aber da ich auch nicht nachweisen kann das er sich dafür bezahlen hat lassen keine weiteren Kommentare von mir. Jedenfalls kann ich seine Videos nicht mehr schauen da ich kein Vertrauen habe Information statt Werbung zu bekommen. Ist ja jedem selbst überlassen.

Ich mochte seine Videos noch nie, da viel zu langatmig für meinen Geschmack.

Auch für meinen Geschmack. Er ist einfach kein guter Reviewer/Videoblogger.

Was mir an Bjorn’s Video gefällt, ist gerade dieses langatmige. Wie der Tesla entschleunigt, hat Bjorn am besten gezeigt. Schnelle Superreviewer mit hoher Info-Dichte gibt es IMO genug.

Ich verstehe nicht ganz, wie Letos Verdacht zustande kommt, bei…

  1. einem von Bekannten geliehenen i3.

  2. angesichts von Björns Ankündigungen, auch Preisgünstigere Fahrzeuge zeigen zu wollen, um sich nicht dem Vorwurf „nur der Tesla taugt was“ auszusetzen.

  3. erklärt auch, weshalb sein i3-Review etwas zu positiv und vielleicht zu unkritisch ausfiel: Er wollte die Feststellung „Der i3 ist zwar ok, aber gegenüber dem Tesla doch 2.-klassig.“ vermeiden. Auch wenn’s natürlich stimmen würde… :wink:

Gefälligkeitsreviews entstehen doch eher, wenn der Autojournalist nach Südspanien geflogen wird, im 4-Sterne-Hotel seine Seele baumeln lassen kann und zwischendurch die neusten Miniabänderungen alter Motoren mit 2 neuen Schälterchen als Hochgenuss in die Kamera bejubelt.

DAS ist … (jetzt bräuchte ich dieses familienuntaugliche Wort… :wink: )

Nachdem zum Inhalt des Videos keine Diskussionsbeiträge mehr kommen, schließe ich diesen Thread. Wer sich trotzdem mitteilen möchte, darf gerne die Kommentarfunktion bei youtube benutzen.