Bloomberg: Warum sich Elektroautos früher durchsetzen ....

[url]Bloomberg - Are you a robot?

Hey,

da war ich ja nur knapp zu spät. Hast du den Link auch aus dem Plugsurfing Newsletter?

Ich finde den Denkansatz interessant, dass die nächste Ölkrise (Krise der Anbieterseite) nicht mehr wie jetzt von einer (willentlichen) Überproduktion auf der Anbieterseite beruhen könnte, sondern auf einer stetigen Verringerung auf der Nachfrageseite.

Cheers Frank

Danke für den Link.

Spannender Artikel!

35% Elektroanteil bei Neuzulassungen im Jahr 2040?
Halte ich für utopisch.

Utopisch zu niedrig wohl gemerkt.

Dito!

Schreibt er ja im Artikel:

Ist es naiv zu glauben, 2040 seien wir lange an 50 % vorbei?

ja :wink:

und finde ich auch

In der westlichen Welt ist die Macht der Konsumenten sehr groß, was nicht gekauft wird, kann man getrost vergessen - deshalb nutzen wir ja unsere Macht und kaufen keine Ölprodukte mehr… :mrgreen: :mrgreen:

echt, und wie hört sich Dein Getriebe an… :astonished:

Gibt ja auch synthetische Öle. 100 % dinosaurierfrei herstellbar.