BMW CEO Krüger fordert Subventionen

Quelle FAZ.NET

Schon dreist. Kein wettbewerbsfähiges Produkt und dann nach Subventionen rufen. Zum i3 wurde der BMW Vorstand vom AR gezwungen… und abgeliefert haben sie einen Fahrzeug mit nicht wettbewerbsfähiger Reichweite die über einen Verbrennungsmotor mehr schlecht als recht gesteigert werden kann. Ein Trauerspiel. Ich hoffe Schäble bleibt hart!!! (Befürchte aber Gabriel und Seehofer setzen sich durch mit dem Arbeitsplatz Argument)

Der i3 ist bei BMW halt ‚Stand der Technik‘.
Einer der Sätze, der mich von der Marke entfernt hat.

Dazu noch die Forderung nach Förderungen. Das wird wieder zu einer Erhöhung der Marge führen.
Der i3 könnte ohne Probleme seit Anfang an 5.000 billiger angeboten werden, aber für ein Auto, daß lt. BMW an der Spitze der 3er Reihe steht… :laughing:

Was passieren wird ist,

  • Förderung kommt
  • Etwas größerer Akku und der wird dann im i3 zu einem, welch Zufall, ca 5.000 € höheren Preis führen. Dafür kann man dann aber auch gegen weitere 800€ eine andere Farbe auswählen und gegen weitere rund 1.000€ schicke neue Felgen :smiley:
  • Drehstromladen gibts gegen weitere Aufpreise :unamused:

Krüger sagt aber im selben Atemzug, dass er kein Verständnis für die öffentliche Diesel-Kritik habe. Wen wundert es, sollen laut FAZ vier von fünf BMW in Europa ein Diesel-Aggregat haben.

Q (nicht lesenswert): faz.net/aktuell/wirtschaft/u … 97687.html

Oh man, das war früher neben Jaguar meine Lieblingsmarke. Was ist nur daraus geworden ? Bauen fast nur noch Diesel (sorry das passt sowieso nicht zu sportlich), verdienen Milliarden und schreien nach Subventionen …

Subventionen sind immer schlecht, siehe Atomindustrie.

Herr Krüger, ich fordere von Ihnen einen Z4 mit 22 kW Drehstromladen, 600 km NEFZ Reichweite, verstellbarem Luftfahrwerk und SuC Lademöglichkeit, dann zahle ich gerne 10.000 EUR Subvention für meinen Z4 und 2000 EUR p.a. für kostenloses Superchargen.
Das ist doch sicherlich ein Klacks… :unamused:

Durch tausendfache Wiederholung der Forderung nach staatlicher Hilfe für den Infrastrukturaufbau der EV´s wird Sie nicht richtiger.

Der Staat ist nicht für das Aufladen/Auftanken der Kfz in Deutschland zuständig, sondern die Firmen/Konzerne, welche darin ein Geschäftsmodell sehen.
Z.B. Tesla, Fastned, RWE, TNM usw. usw.

Das gleiche gilt für die Kaufprämie. Subventionierung verhindert die Bildung von Marktpreisen !!
Hat sich in der jüngsten Geschichte schon mehrfach in D gezeigt.
Der Staat darf nicht mit Steuergeld den Absatz von Firmen fördern, welche im Jahr 4-8 Milliarden Euro Gewinn einfahren.
Ich halte es da wie Schäuble.

Unglaublich diese Jung´s…

Und was ist über der Grenze? Ladewüste? Oder bekommt man eine FZ Nummer nur für Deutschland mit der Aufschrift: nicht ins Ausland fahren. Keine Subventionen!