Motorengeräusche für Elektroautos!

Oha…oha,
was geht denn da ab
ndr.de/fernsehen/sendungen/s … 37992.html

nur nicht noch so etwas, jetzt sollen die leisen Elektroautos wieder laut gemacht werden.
Ich hatte mir mal einen e-Up in HL geliehen wunderte mich wieso der Wagen im Innenraum so schnarrt als wenn ein Verbrennungsmotor unter der Haube ist. Im Stand nichts zu hören aber während der Fahrt auch draussen,… grausam, nachdem ich den Testwagen zurückgab, fragte ich den Verkäufer was ist den das gewesen… ach ja der hat einen Soundgenerator drinn!?
Wenn das auch noch kommt , na Mahlzeit.
Alle reden von Lärmvermeidung, hier wird wieder das Gegenteil hervorgebracht, in meinen Augen müssen die Füßgänger und Radfahrer sich nicht immer auf ihr Gehör verlassen und auch mal die Augen aufmachen wenn ich die Straßenseite wechseln will.

Moin!

Ich sehe einen Peak in den Zulassungen wie in Dänemark auf uns zukommen. :open_mouth:

Eine situative Fußgängerhupe wie zum Beispiel im Twizy lasse ich mir gefallen. Aber einen Dauersound für die Landstraße? Wie kommt man auf solche Ideen?

Wird schon hier diskutiert:

Gruß Mathie

Ohhhja… Dieselsound :mrgreen:

Gerade weil kein nerviges motorgeräusch da ist haben wir den tesla gekauft.

Bis 30kmh, sound ala fiskar würde jannoch gehen. Aber im innenraum ist er ja nicht hörbar

Thema gesperrt weil an 2 Stellen diskutiert.