Noch ein Tesla Fighter (BMW)

Das Leichtbau mit Kohlefaser vs Akkus die billiger und leichter werden (2020), sich nicht rechnet sollte BMW beim i3 eigentlich verstanden haben.
Es sei den der Kunde ist bereit mehr Geld für weniger Gewicht statt hohe Reichweite zu bezahlen.

manager-magazin.de/unternehm … 78032.html

„Der neue i3 soll eine auf rund 250 Kilometer erhöhte Batteriereichweite bekommen und unter anderem durch eine deutlich größere Farbauswahl mehr Kunden ansprechen.“

Die haben den Knall doch nicht gehört, oder?

Habe heute meinem BMW Menschen gesagt, dass mein neues Leasingfahrzeug ein Tesla wird. Seine Reaktion: „Wie Geil!!! Viel Spaß damit!“.

Läuft :slight_smile:

Die Frage ist A) sind 250km die NEFZ oder „realitätsnahe“ Reichweite, und B) stimmt die Information. Viele andere Medien sowie die Daten von Samsung sprechen ja eher von (etwas mehr als) +50% Kapazität, was eher an 300km NEFZ heran kommt - und nach BMW-Rech dann auch eher 250km (BMW-) „realitätsnah“.

Wollte BMW beim i3 nicht auch einen vernünftigen Drehstromlader nachschieben?

Hatte auch eher auf die Farbaktion abgezielt :slight_smile:

Anscheinend gab es in deutschen BMW Häusern häufiger die Aussage, dass die Reichweite und der Preis ok sind, aber die Faaaarbe geht ja gar nicht!

Angeblich kommt ein 11 kW Lader… allerdings ist das mehr oder minder (mehrfach „bestätigtes“) Hörensagen in einem anderen E-Mobilitätsforum. :wink:

Und ja, das ganze Silber und Grau und Schwarz ging echt nicht. Man sieht sowas auf der Straße ja nie! :wink: