Kanzleramt versagt - China und Norwegen retten die Welt

Das Totalversagen im Kanzleramt hat mal wieder einen neuen Höhepunkt erreicht.
„Die Runde, zu der die Minister für Verkehr, Wirtschaft und Finanzen, die Chefs der Konzerne VW, Daimler und BMW und des Automobilverbandes VDA zu Merkel gekommen waren, ging ohne konkretes Ergebnis auseinander“:

klimaretter.info/meinungen/k … abgebrannt

Es ist eine Schande ungeahnten Ausmaßes, dass wir uns in diesem für unsere mittelständischen Zulieferer essentiellen Markt derart von den so oft kritisierten Chinesen vorführen lassen. Selbst die jüngsten ausländischen Startups treiben die von rückständigen, alternden Managern geführten deutschen Automobilkonzerne vor sich her was die Zukunftstechnologien angeht. Ewig wird sich diese Entwicklung nicht durch Zukäufe und Verschwindenlassen von Innovationen in Schubladen verhindern lassen.
Offenbar sind die Chinesen tief im Herzen doch zivilisierter als Europa, das Europa wo ein Menschenleben weniger wert ist als die Quartalszahlen der Abgasmobilproduzenten!

Ich schäme mich wirklich in diesem Land zu leben, das abstrakter Terrorgefahr eine höhere Priorität einräumt als der Rettung vieler tausend Abgasmobilopfer, wenn jetzt nicht endlich der Paukenschlag kommt.
Niemand auf diesem Planeten hat soviel finanziellen Rückhalt in dieser Branche wie Deutschland, um endlich die überfällige Wende zum Schutz städtischen Lebens herbeizuführen.

Der Westen gibt Unsummen für die Terrorbekämpfung im eigenen Land aus. Terror, der gar nicht existieren würde, führte die NATO keine (ebenfalls unendlich teuren) Kriege für die Beschaffung von Öl. Terror, der durch den Import von Öl überhaupt erst finanziert werden kann.
Das Einsparpotential bei einer Reduktion der Ölimporte wäre ein Vielfaches aktueller Sparprogramme verschiedener Regierungen.
Die Elektromobilität ist scheinbar die ideale Gelegenheit, die es dringend zu verpassen gilt. :unamused:

Und man ist wieder ein Jahr weiter, hat den potentiellen Elektroauto-Interessenten eine eventuelle 5000,- Prämie medial unter die Nase gerieben, so dass wieder viele warten werden.

Don Quichotte lässt grüßen. Ich wandere jetzt aus nach Norwegen.[emoji49]

Ich kann mir gut vorstellen, dass nach den Landtagswahlen am 13. März die Spritsteuer erhöht wird und eben auch eine Kaufprämie für EV kommt.

Dein Wort in Muttis Gehörgang.[emoji2]

Bevor das kommt, werden Milliarden dafür ausgegeben, welche Altölquelle man noch anzapfen kann und forscht weiter :frowning:
Und eine Kaufprämie vielleicht, gilt dann aber nur für Pluginhybride mit ab 30km E-Reichweite und nur 1 phasigem Schnarchladen mit herabgesetzten 2kw Ladeleistung…

Gruss

Mario

Hervorhebung durch mich: Die sind nicht Teil einer Lösung. Die sind Teil des Problems.

Mit denen ist kein Staat zu machen. Es sind die Industriewelten des 20. Jahrhunderts. Die hätten mit ihrem produktphilosophischen Auslaufmodell nicht über die Millennium-Grenze mitgenommen werden dürfen. Jetzt muss das 21. Jahrhundert sie entsorgen.

Wir brauchen NEUE Autofirmen.

Mal ein Tipp an das Kanzleramt: Wer den Teich trocken legen will, darf nicht die Frösche fragen

Von der römischen Hochkultur ins finstere Mittelalter.

Hier in Europa geschieht gerade ähnliches. Wir täuschen uns nur, durch den tollen technischen Fortschritt.

Das Mittelalter wurde geprägt durch Dogmen, Aberglauben und Intoleranz.
Das heutige System in Deutschland wird von denselben Ungeist geleitet.

Unsere Probleme sind lösbar, aber als Erstes steht da die Bereitschaft darüber zu diskutieren.
Eine Gesellschaft, die nur im Dogmen verharrt und jegliche Diskussion abgelehnt, ist verloren.

Seit 2004 versuche ich hier die Politiker aufzuwecken.

Neue Ideen diskutieren, interessante neue Ideen auf Wirtschafskonferenzen vorstellen, diese diskutieren.

ÖVP SPÖ FPÖ Grüne (sowohl in Deutschland als auch in Österreich)
CDU CSU FDP Grüne und Linke,
sowie auch neue oder bereits wieder untergegangene Parteien in Österreich wie
Team Stronach, NEOS, BZÖ, HPM verweigern hingegen jegliche Diskussion über neue Ideen.

Mich eingeladen meine Ideen als Keynote Sprecher auf Wirtschaftskonferenzen vorzustellen
hat bisher nur die CCP gemacht.

Mein neuer Anlauf etwas zu ändern:

Vortragsreihe „Investitionslawine lostreten, Wirtschaftsboom auslösen

Sogar Herr Dudenhöfer fordert im Interview von heute/morgen in der Stuttgarter Zeitung:

:laughing: Bitte den Fröschen einen anderen Teich anbieten… :wink:

Ein Tipp: Der Storch ist ein Chinese.

Ein Chinese? Besser noch mal nachzaehlen…