Verlosung von Elektroautos, Rollern usw.

Ich komme gerade von einer Bank. Dort lag ein Flyer aus: 111 x Vespa Primavera 50 2T zu gewinnen. Wert jeweils 2.700 Euro. Na super, dachte ich mir. Bald sind 111 stinkende und lärmende Zwei-Takter mehr auf unseren Straßen unterwegs. Mich hat das schon geärgert. Abgasskandal schon vergessen? Stickoxide? Feinstaub? Lärm?

Warum verlosen die keine Elektroroller? Diese Frage und ein bisschen konstruktive Kritik habe ich gerade an die Bank geschickt.

Warum werden nicht mehr Elektrofahrzeuge usw. verlost? Attraktiv sind sie doch, bloß zu teuer sind sie den meisten noch. Ein grünes Image ist doch sowieso gefragt. Und wenn sie ohnehin viel Geld in die Hand nehmen, können sie auch Model S, eGolf, Zoe, Unu, Ego usw. verlosen?

Wenn solche Gewinne bei den Unternehmen aktiv nachgefragt werden, tut sich da vielleicht auch mal was. Sicher sind das oft genug nur Marketingaktionen und es wird tatsächlich gar nichts verlost, aber es gibt auch echte Gewinnspielaktionen (Gewinnsparen, Lotterielose, McDonalds Monopoly und wie sie alle heissen).

Ich werde jetzt zumindest öfter mal drauf achten.

win2day.at/gaming/joker-tes … ba6d50512e

z.B.? :smiley:

Darf noch etwas seriöser sein. :wink:

Ihr wisst schon was ich meine. Verlosungen von Versicherungen, Banken usw. Wie läuft das denn in der Praxis ab? Wie kommen die Unternehmen denn mit den Herstellern zusammen? Wer kommt da auf wen zu? Vorstellbar ist ja, dass Vespa bei Abnahme von 111 Stück einen ordentlichen Rabatt gewährt. Ich habe keine Ahnung.

Memo.de verlost einen Renault Zoe.

Wie das bei 111 Stück läuft, weiß ich nicht. Bei der Organisation einer Verlosung eines Autos war es so, dass wir das ganz normal im Autohaus hätten bestellen müssen. Der Gewinner entschied sich dann aber für die Barauszahlung.

Die Fahrzeuge könnten zum Beispiel vorher in einer Ausstellung gewesen sein. Da sind dann hunderte Leute durchgerutscht und haben das begrabbelt