Bundestag will auf Elektroautos umstellen

auto-service.de/news/74462-h … ellen.html

Natürlich nicht. Obwohl, wenn man es so macht, wie beschrieben, müsste es so laufen.

Du, nicht persönlich gemeint, aber arbeitest Du eigentlich bei irgend einer Boulevard-Zeitung oder einem Clickbait-Onlinemagazin?
Der Titel lässt es vermuten :frowning:

Es geht doch hier nicht darum, wer mit seinem Linktitel die meisten Clicks erzeugt, oder?

Mod Note: Titel des Threads angepasst.

Also sind es nur ein paar Autos und nicht alle.
Trotzdem, ein erster Schritt
Lg

@raffiniert: Nein, arbeite ich nicht. Die Ironie hattest Du wohl nicht verstanden. :unamused: :unamused:
Jeder hier im Forum weiß, dass diese Bundesregierung ungefähr nichts für Elektromobilität macht.
Im Übrigen ist es ja möglich, dass die Kanzlerin bald durchaus auch mal elektrisch fährt, wenn Sie den Fahrdienst nutzt.

E-Fahrzeuge mit Sonderschutz gibt es (noch) nicht. Und Frau Merkel sowie die meisten Kabinetts-Mitglieder werden nicht in ungepanzerte Fahrzeige steigen (dürfen).

Hier ein paar Berichte zu Sonderschutz-Fahrzeugen:
Mercedes legt Sonderschutz-Version der neuen E-Klasse auf
Schwäbischer Panzerkreuzer: Mercedes S 600 Pullman Guard
Audi A8 L Security: Gepanzerte Luxuslimousine
Bayerische Festung: BMW Siebener High Security

Mal wieder ein Lippenbekenntnis vom Bund.

Meinetwegen dürfen die sogar ohne Fallschirm aus einem Flugzeug springen.

Ausserdem brauchts die 95 Gramm ja nur auf dem Papier … somit reicht auch eine Hybrid Möhre … :blush: :cry: :cry:

Bundestagsfahrdienst hat keine Sonderschutzwagen und zumindest noch 2009 oder 10 sind die meisten Kabinettsmitglieder ungepanzert gefahren.

De Maziere hat erst Personenschutz und das entsprechende Auto erhalten, als er 2009 Verteidigungsminister wurde, Schavan hatte bis zu Ihrem Rücktritt eine ungepanzerte E-Klasse. Hatten beide ihre Berliner Wohnungen bei mir um die Ecke, habe die Wagen häufiger gesehen. Wenn sich nicht wahnsinnig viel bei der Verglasung von Sonderschutzfahrzeugen getan hat, dann wären die Autos von Schavan und der Wagen von De Maziere vor der Berufung zum Verteidigungsminister nicht geschützt.

Auf jeden Fall Sonderschutz haben Kanzlerin, Verteidigungsministerin und Innenminister. Bei Veranstaltungen, wo die Teilnahme von jemand dieser drei angekündigt ist, werden im Vorfeld Kontrollen durchgeführt, neben der Einladung braucht man auch Ausweisdokumente um rein zu kommen.

Aber dessen ungeachtet werden die Kabinetsmitglieder auch nicht vom Bundestagsfahrdienst gefahren. Der ist für die MdBs und die Bewegen sich normalerweise völlig ungeschützt in der Öffentlichkeit.

Gruß Mathie

tagesschau.de/wirtschaft/ele … s-107.html

Dobrindt: Deutschland ist Leit-Hersteller bei Elektroautos.

Rechtschreibung ist schwer. Du wollest sicher schreiben: Deutschland ist Leidhersteller bei Elektroautos.
Die leiden doch mehr darunter.