IAA 1977 Wir suchen ein Elektroauto

Besondere TV Raritäten habe ich gerade entdeckt: Ausführliche Berichterstattungen der IAA 1977, 1979 und 1981

Interessant ist die Einleitung von den Moderatoren auf der IAA 1977:
[url]IAA 1977 - Ford Granada | Opel Rekord | BMW 633 CSi | Renault R4 (2/3) - YouTube

„Motto: Das Auto bringt uns weiter. Wir wollten ein Elektroauto haben und haben es verzweifelt auf dieser Messe gesucht, denn es war ja vor zwei Jahren publiziert worden, das dies das Auto der Zukunft ist. Wurd nix draus, wir haben nix“ :astonished:
Wie lange es gedauert hat, wissen wir ja…

Ebenso interessant ist die Bemerkung von Felix Wankel zum Dieselmotor, der Umwelt und dem Rohöl…
[url]IAA 1977 - Audi 100 Avant | Porsche 928 | Mercedes 250T | Citroën CX 2400 GTI (3/3) - YouTube

Viel Spaß beim Schauen. Da kommt die Kindheit zurück.

Wundervoll! Und schon damals die Frage: Warum ist Deutschland das einzige Land ohne Tempolimit?

sehr schön! hab fast gedacht der BMW mit Falcon Wings ! :mrgreen: … und Lampenprüftaste ! wow!
und der gute Frank Lehmann, damals babbelte er über Autos , danach über Aktien… :unamused:

aber sehr gut der Felix Wankel! und das vor fast 40 Jahren!!! Irgendwie unglaublich.

Verstehe das Interview nicht ganz… was hat denn nun Diesel im Speziellen mit Rohöl zu tun?

Geile Zeit BTW… Finde ja immer wenn ich solche Sendungen anschaue dass die Menschen früher einfach anders aussehen. …

Danke RTTM für diese Video-Links, beweisen sie doch, daß unsere großen deutschen Autobauer(n) schon vor 39 Jahren öffentlich gebeten worden sind, ein vernünftiges Elektro-Auto zu entwickeln und dieser Wunsch nicht etwa unserem heutigen Zeitgeist entstammt.