Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von SebastianR » 1. Dez 2019, 13:15

Tobi21 hat geschrieben:"Die Elektro-Mobilität sei schneller gekommen, als von den meisten gedacht." Dr. Stefan Wolf Vorstandsvorsitzender der Elring Klinger AG und im Ehrenamt Vorsitzender des Arbeitgeberverbands Südwestmetall:
https://www.zak.de/Nachrichten/IHK-Vizepraesident-Dr-Thomas-Lindner-ruegt-beim-Herbstempfang-in-Hechingen-die-Politik-138564.html
Vor Jahren noch gegen Tesla gebasht https://www.automobil-produktion.de/menschen/elringklinger-chef-wettert-gegen-tesla-120.html und nun Zulieferer https://www.automobilwoche.de/article/20191112/NACHRICHTEN/191119974/cockpitquertraeger-fuer-model-y-elringklinger-erhaelt-grossauftrag-von-tesla


Haha, der meinte damals doch ernsthaft, dass Tesla wohl keine 50k Autos produzieren koenne:

"Auch die Prognosen für das Model 3 seien nicht realistisch. "Wenn Tesla 50.000 Modelle pro Jahr hinkriegt, ist das schon viel."" das ist aus dem 2. Link - wie sich die Zeiten doch aendern...
Model 3, LR, RWD, AHK, AP, FSD
Referral code: https://ts.la/sebastian50121
 
Beiträge: 548
Registriert: 31. Mai 2014, 11:31

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von xDerHund » 1. Dez 2019, 13:22

...und in diesem Fall haben sich die Zeiten zum Besseren geändert :)
1500km kostenloses Supercharging, wenn du dir einen TESLA über diesen Link bestellst
https://ts.la/susanne61200
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1678
Registriert: 1. Dez 2018, 19:16
Wohnort: Düren
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von RobT » 1. Dez 2019, 13:23

Zitat "Die mobile Zukunft sieht der Firmenchef eines Mittelständlers, der gegenwärtig 70 Prozent aller weltweit verbauten Zylinderkopfdichtungen herstellt, jedoch nicht allein im batteriegetriebenen E-Auto. Sondern auch in Fahrzeugen mit Brennstoffzellen-Technik. Mehr noch: Für Dr. Wolf ist gerade diese die Schlüsseltechnologie schlechthin"

Der Herr Dr. Wolf hat es mit seiner Weitsicht auch geschafft, den Börsenwert des von ihm (fehl-)geleiteten Unternehmes in den letzten 5 Jahren um 75% zu senken.

Der hat den Knall noch immer nicht gehört.
Tesla Model S75D mit AP, 2019, schwarz "Blackbird"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 252
Registriert: 2. Dez 2018, 14:53
Wohnort: Immenstaad am Bodensee
Land: Deutschland

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von fabig » 2. Dez 2019, 17:04

Bei Facebook und in Foren wird gerade damit Bashing betrieben
https://www.facebook.com/1403298967/pos ... 5988474917
 
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2018, 19:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von Epikur » 2. Dez 2019, 17:31

fabig hat geschrieben:Bei Facebook und in Foren wird gerade damit Bashing betrieben
https://www.facebook.com/1403298967/pos ... 5988474917


Hmm, das scheint sogar echt zu sein. In den Kommentaren war die Rede davon, dass benachbarte Supercharger Probleme hatten und das Video ist anscheinend von Thanksgiving. Wird z.B. hier gerade auch thematisiert
https://electrek.co/2019/12/01/rapid-ev ... g-weekend/

... und da gibt es noch Leute, die von Nachfrage-Problemen faseln: Wir sind schon längst in späteren Problemphasen :-)

Der Versuch, dies mit dem mobilen Megapack-Supercharger aufzufangen hat wohl nicht genügt.
https://www.teslarati.com/tesla-deploys ... -megapack/
Aktuell noch MB GLC 250d
13.10.19: Tesla M3 LR AHK Midnight Silver bestellt
28.11.19: VIN im Sourcecode und Rechnung
xx.xx.xx: Papiere erhalten
18.12.19: Vorgesehenes Lieferdatum auf Rechnung
 
Beiträge: 53
Registriert: 13. Okt 2019, 21:26
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von Momo03 » 2. Dez 2019, 19:35

Adastramos hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:[...]Keine falschen Hoffnungen machen, auch wenn ein Dummy ansich unzerstört herausgenommen hätte werden können, wären die inneren Verletzungen eines Menschen vermutlich tödlich.

75km/h sind gut 21m/s, die innerhalb weniger Millisekunden auf 0 abgebremst werden, der die Kraft durch den Impuls (F=m*v / t, mit t=35ms [21m/s bei 1m Impact-Weg], m=75kg) läge bei 4.500kg oder bei über 560g (Beschleunigung).


Also - nachdem ich mal mit einem 1999er Fiat Marea Kombi mit exakt 70km/h ungebremst gegen einen Baum geknallt bin (Sekundenschlaf...), muss ich sagen, daß Theorie und Wirklichkeit da arg auseinandergehen. Vermutlich müsstest du den Weg noch berücksichtigen, den der Körper beim "Abbremsen" noch zurücklegen kann. Gurte, mechanisches Spiel der Sitze, Verformungsweg der Knautschzonen etc.

Ich hatte auf jeden Fall null körperliche Blessuren dabei. Die ersten Sekunden etwas wirr im Kopf und es hat noch mindestens 10 Minuten gedauert, bis ich wieder halbwegs "normal" drauf war, aber mir ist wirklich rein gar nichts dabei passiert.
Model 3 LR blau/weiß (AHK, FSD) - RN111253970
Bestellung: 27.11.2019
Anzahlung: 27.11.2019

Referral-Link: https://ts.la/patrick42387
 
Beiträge: 51
Registriert: 5. Nov 2019, 22:11
Wohnort: Wermelskirchen
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes Auto

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von Holger Pramhaas » 2. Dez 2019, 19:40

galileo hat sich mal wieder selber übertroffen....

:shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

https://www.facebook.com/Galileo/videos ... __=FFHHH-R
 
Beiträge: 23
Registriert: 23. Jun 2019, 21:35
Land: Oesterreich

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von Kumasasa » 2. Dez 2019, 19:55

Holger Pramhaas hat geschrieben:galileo hat sich mal wieder selber übertroffen....

:shock: :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

<hier war mal ein link>

Bitte keine Unkommentierten Links hier einstellen.
Toyota Prius+ "Bixi" : 03/2015 -
Tesla Model 3 "Tess" AWD FSD HW:2.5 FW:2019.36.2.4 Nav:EU-2019.20 03/2019 -
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung bei Bestellung via https://ts.la/ivo64655
https://twitter.com/kumasasa_
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3125
Registriert: 26. Dez 2018, 12:11
Wohnort: Kürten
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von krouebi » 3. Dez 2019, 01:57

Aber der Link IST doch kommentiert ??
MfG,
Krouebi

ICE|Hybrid|PHEV|BEV ('76-'17):
Mini Van~ML320CDI|Prius II>Lexus RX400h>Prius III>Peugeot 3008 HYbrid4|Outlander PHEV|MS 60D;
BEV: MX 90D (04/17-) (in EU)
ICE: '02 Chevy Tahoe LS V8 (01/18-) (in PH)

Referral-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2859
Registriert: 4. Jul 2016, 19:29
Wohnort: Luxembourg/Italien/Philippinen
Land: anderes Land
Fahrzeug: Tesla Model X

Re: Elektromobilität in Presse und Internet (nicht Tesla)

von fabig » 3. Dez 2019, 07:21

Oh Gott was für ein Müll. Man sollte Pro7 einfach nicht schauen. :shock:
 
Beiträge: 16
Registriert: 20. Jun 2018, 19:19
Land: Deutschland
Fahrzeug: anderes E-Auto

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: TheKnilch und 2 Gäste