ADAC Pannenstatistik

Allgemeine Informationen zur mobilen Zukunft...

ADAC Pannenstatistik

von LaTell » 12. Feb 2019, 06:44

https://www.hasepost.de/adac-pannenstat ... en-114520/

Super Statistik für E Autos. 400 zu 4 Mio Pannenhilfen. Bei nur 1,9% Marktanteil einen Anteil von 0,01% an allen Pannen. Und davon 10% (40 Stück) Probleme mit dem Antrieb. Der Rest wahrscheinlich mit Platten Reifen und andere Standard PKW Problemen.
Und das mit einer Technologie die noch nicht ausgereift ist. :D
Model 3 reserviert Januar 2018
Bestellt 29.1.2019
Ausgeliefert 15.3.2019
Weiss/Weiss LR/AWD Premium FSD
Software: 2019.28.3.1
Navi Daten: EU-2019.20-10482
 
Beiträge: 40
Registriert: 24. Mär 2018, 12:42
Land: Deutschland

Re: ADAC Pannenstatistik

von tesla3.de » 12. Feb 2019, 07:22

Wobei du vor allem das Alter der Fahrzeuge berücksichtigen musst. Ich bin mit meinem über 10 Jahre alten Verbrenner öfter mal in Probleme gelaufen, während die jüngeren Fahrzeuge von meinem Vater nie irgendein Problem hatten.
Mir wäre auch neu, dass die Zuverlässigkeit ein Kaufkriterium für die Masse ist, denn dann würden sich viel mehr Japaner als deutsche Fahrzeuge verkaufen müssen.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 3006
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: ADAC Pannenstatistik

von McFly3 » 12. Feb 2019, 08:02

Die ADAC Statistik ist doch seit Jahren nicht mehr zu gebrauchen, da jeder Hersteller sein eigenes Mobilitäts Garantie Programm hat und die Autos so gar nicht beim ADAC ankommen.
M3 AWD 19" Deep Blue Metallic
 
Beiträge: 2064
Registriert: 22. Jun 2016, 11:27
Wohnort: PB
Land: Deutschland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Cupra, douglasflyer, drkite und 4 Gäste