Doppellader kostet übrigens 1.933 Euro...

Edit 25.01.16: Die Rechnung wurde inzwischen korrigiert und um die Lohnkosten bereinigt. Der neue Preis ist 1.933 Euro.

Nachdem der Doppellader für 1500 bzw. 1600 Euro aus dem Konfigurator verschwand und seitdem nur nachträglich installiert wird, hieß es, der koste 2.000 Euro. In den USA kostet er inkl. Installation auch 2.000 Dollar. Tatsächlich berechnet wurden mir Ende Dezember jedoch 2.255 Euro - davon 1.933 Euro für das Ladegerät und 321 Euro für 2h Arbeit.

Was kostete der nachträgliche Einbau denn ursprünglich mal? War der nicht noch teurer als 2255€?
Segwayi2 bekam den doch mal nachträglich eingebaut. Weiß er noch, was er denn hätte regulär bezahlen müssen? :wink:

Als man ihn noch für 1500 anwählen konnte hat er nachträglich 4000 Euro gekostet. :astonished: :open_mouth:
Ich hab ihn dann im Zuge des Fix/Rückrufes 26A/32A für 3000 Euro einbauen lassen. :blush:
Muss Sommer 2014 gewesen sein. Er ist erst günstiger geworden als man ihn nicht mehr auswählen konnte. Keine Ahnung ob das zum DDay oder erst danach war

Laut meiner Liste ist er am 12.03.15 aus den Konfigurator geflogen.
Im Forum wurde berichtet das er dann für 2000€ nachgerüstet werden konnte.

Bei meinem MS wurde der Doppellader am 7. August 2015 eingebaut. Allerdings hatte sich der Einbau verzögert, weil zur Auslieferung am 20. Juli 2015 keine Lader verfügbar waren.
Ich habe 1500€ bezahlt, inkl. Montage und MwSt. Der Preis wurde meinem Bestelldatum 21. April 2015 zugeordnet. Soweit ich mich erinnere, wurde er Ende April 2015 angehoben (2000€?).

das ist dann 2015

Ja, 2015. Werd’s noch korrigieren.

Ich habe den Doppellader Ende Juni 2015 im Rahmen der Neuwagen-Auslieferung einbauen lassen und für Teile, Lohn und Märchensteuer 1.933,- EUR bezahlt.

Bei mir wars auch Neuwagen. Ich frag mal nach. Meine nämlich, im Store hiess es auch, knappe 2.000 Euro. Natürlich hab ich nichts schriftlich bekommen.

Am 11.09.15 im SeC Hamburg:

Doppelader: 1548,19 €
Lohn: 385,56 €

1933,75 €

Also der gleiche Preis wie bei mir, nur dass bei mir auf die 1933 Euro noch einmal der Lohn aufgeschlagen wurde.

Im Oktober waren in Düsseldorf incl. Einbau 1.950 Euro brutto fällig.

Bei Teslas „innovativer Buchführung“ - die ja in anderen Threads schon ausführlich beschrieben wurde - halte ich es durchaus für möglich, dass Dir der Lohn „versehentlich“ bzw. fehlerhafterweise zusätzlich berechnet wurde. Ich gehe aber davon aus, dass Du schon nachgefragt hast…

Heute kam eine neue Rechnung mit stornierten Lohnkosten. Interessant ist jetzt, wann ich die schon bezahlten Lohnkosten zurückbekomme. :slight_smile:

Dich erwischt es aber auch immer. Wie lange hast Du Geduld mit Du Tesla, bevor Du wieder den Gerichtsvollzieher losschickst? Drücke die Daumen, das es diesmal ohne Mahnverfahren abgeht!

Gruß Mathie

Und ich sach’ noch… :wink:

Dieses Mal bin ich klüger. Bei der nächsten Rechnung zieh ich mein Guthaben ab und wenn Tesla das nicht versteht, müssen sie den Mahnweg beschreiten.

Ebenso bei mir, Auslieferung Ende Juni 2015 in STG: 1933 Euro.

Hallo!

Bin jetzt ein bisschen irritiert. WIe stelle

@Hans: JETZT irritierst Du alle :laughing: