Tesla zum halben Preis?

Heute gab’s in einem „day dealer“ in der Schweiz zum 10. Geburtstag Teslas zum halben Preis.
http://www.qoqa.ch
Schlicht unglaublich… noch habe ich keine Ahnung, wo der Haken liegt…

Sold out

Das dürfte ein klassischer Werbetrick sein.

Ist gekauft. :mrgreen:
Da es ja in der Schweiz keine Ganoven gibt, sofort zugreifen, die Offerte ist sicherlich limitiert.

Scheinbar gibts irgendwann am Nachmittag noch eine weitere Tranche.

Jaja, und natürlich verkauft sobald jemand sversucht zu kaufen, so bleibt man im Gerede :wink:

Übrigens habe ich heute auch den Weihnachtsmann gesehen, war der Echte, hat er mir geschworen und Weihnachtsmänner lügen ja nicht :laughing:

qoqa.ch/de/offer/wow/10726

Und anscheinen auch noch ohne Verluste:

blick.ch/news/wirtschaft/ver … 61543.html

Bin ich jetzt der doofe Kunde der den vollen Preis zahlt und um jeden Franken verhandeln muss und dabei erfahre das ich 50% drauf lege?
Wenn das die Strategie und die Idee hinter Tesla ist, habe ich mich ganz schwer in dieser Firma und der Investition darin getäuscht!

Welchen Teil von Teslas Statement, dass diese Klitsche keine Sonderkonditionen bekam und nichtmal Fahrzeuge bestellte, hast du nicht verstanden? Da braucht jemand Cash vor Jahresende. Obs den Laden danach noch gibt, weiß keiner. Darum Bezahlung binnen 10 Tagen und Lieferung irgendwann 2016…

Und selbst wenn es die Karren 2016 geben sollte, dann kann diese Aussage richtig sein „Meyer beteuert zudem, dass er bei dem Deal keinen Verlust einfährt.“ Denn geschaltete Werbung wäre teurer gewesen als ein paar Tesla zum halben Neupreis zu verkaufen.

Im Übrigen würdest du 100% drauflegen, wenn es die Fahrzeuge regulär auch für 50% deines Kaufpreises gäbe.

Heisse Luft, nehme ich an.

Ich würde meinen zumachen hier.

Gruss Siggy

drängt sich auf, so ein Verdacht

Auf der anderen Seite: Tesla hat im Spätsommer nochmal 500 Mio $ geholt. Wenn es jetzt durch Verzögerungen der X-Auslieferung wieder an Cash mangelt, so wäre diese Aktion mit „jetzt Geld bis Dienstag“ noch in diesem Quartal eine alternative Sofort-Geld Beschaffungsmaßnahme.

Ja und die postet man dann nirgends weil sonst die Luzie abgeht :smiling_imp:

Wenn es Tesla an Geld mangeln sollte, dann würden sie sicherlich nicht über irgendeine unbekannte Schweizer Website Autos zum halben Preis verkaufen, sondern eine neue Anleihe auflegen. Abgesehen davon hatte Tesla Ende September 1,4 Mrd Dollar Cash und ich wüsste nicht, wie die binnen 8 Wochen so sehr verdampft sein sollten, dass man nun zum nackten Überleben der nächsten Tagen Autos zum halben Preis verschleudern müsste.

mann mann, wie hier über Bauernfängerei gleich wieder Schlechtes auf Tesla projiziert wird…

Der Typ hat doch erreicht was er wollte, er ist in aller Munde und ein paar Deppen regen sich auch noch auf :smiley:

So funktioniert das Gelddrucken:

Wer A sagt, muss auch B sagen und danach ist man wie angekündigt um 3000 CHF leichter.

Unfassbar. Wenn man damit rechtlich durchkommt, habe ich das Vertrauen in unser Rechtssystem endgültig verloren.

Ich glaube nicht, dass es Betrug war. Die haben das vor einigen Jahren schon mal mit einem Porsche gemacht. Viel eher ist es einfach eine Marketingaktion. So viel Aufmerksamkeit und Medienwirksamkeit wäre mit Inseraten viel teurer gewesen.

Selbst wenn das kein Betrug ist: Auf blick.ch steht, dass er die Autos in den USA direkt gekauft hat. Das heisst für Schweizer Kunden schlicht keine Garantie von Tesla, da diese strikt auf die Region beschränkt ist, wo man das Auto ursprünglich bei Tesla gekauft hat.
Was mich auch stark irritiert ist, dass der Schnäppchenhändler von sich aus die Verträge annullieren kann aber gemäss Bedingungen dennoch nicht die Anzahlung retour erstattet wird.
Also richtig seriös sieht für mich anders aus.
Und was ist mit dem Lade-Anschluss bei den USA-Autos? Wer rüstet das auf Europa um, wenn Tesla sich offiziell distanziert?
Was ist mit der Haftung bei „schwarz umgerüsteten“ Lade-Anschlüssen?
Fragen über Fragen, die wohl im Freudenrausch des „Schnäppchens“ bei so manchem Käufer untergehen.

Dann muss es ja wohl stimmen :slight_smile:

Kann nicht sein. Tesla USA verkauft nicht an Schweizer Kunden.