Morgen Bestellen

Pearl-weiss wird er sein mein neuer MS 85kwh.
Schiebedach, Autopilot, Smart Air, UHF-Sound, Doppellader und vieles mehr hat er.
Das grosse Warten dürfte sehr kurz ausfallen. Es handelt sich um ein Vorführmodell (7500km). Kurz vor oder nach Weihnachten aber garantiert noch dieses Jahr soll ich ihn bekommen.

Am 31.12. nachts gehts auch schon gleich auf die erste grosse Fahrt nach Kroatien.
Da werde ich in Rivera(CH), Verona(I) und Kozina(SLO) nachladen müssen und da habe ich auch gleich eine Frage dazu: Klappt der mit den SuC immer bestens oder muss ich mit Problemen rechnen? In Kroatien selbst habe ich dann nur noch 150km zu fahren und dann eine Woche Zeit zum Nachladen bevor es wieder auf den Rückweg geht. Gibts noch war besonderes was ich vor meiner ersten grossen Fahrt bedenken muss?

Mein MS hat 21" Turbine silber Felgen. Ich würde 19" bevorzugen. Ist jemand interessiert diese zu kaufen/taschen? Auch habe ich die Kindersitze, die ich nicht gebrauchen kann. Die kann man aber, soviel ich weiss nicht so einfach in einem Anderen montieren.

Morgen werde ich also meine Reservation in eine Bestellung umwandeln und dann gehts nur noch ein wenige Tage bis ich auch zur erlauchten Gruppe der Teslafahrer gehöre.

Dann gratuliere ich mal und ja, mit den Superchargern klappt immer alles bestens.
LGH

Glückwunsch und viel, viel Spaß mit dem besten Auto der Welt.

Wie Healey schon geschrieben hat, auf die SperCharger kann man sich verlassen.

Glückwunsch!

Wo willst Du den hin in Kroatien? In Senj ist auch noch ein Lader an der Küste…

Grüße
Ralf

Danke, Hab ich gesehen, aber ich fahre nur nach Pula.

Glückwunsch …

Was stellst du dir preislich vor fuer die 21er?

Da habe ich mir noch keine Gedanken dazu gemacht. Hab gesehen, dass der Aufpreis €5000.- beträgt. Aber ist das der Preis für zusätzliche 4 Räder?
Die Reifen sind natürlich auch nicht mehr ganz neu. Meinen Wagen werde ich ja in ca. 10 Tagen bekommen und dann bin ich noch vom 31.12.-9.1. in den Ferien. Also wenn es dir nicht besonders eilt werden wir das im Januar nochmals anschauen. Dann habe ich die Felgen auch gesehen, Sollen allerdings, gemäss Tesla. in perfektem Zustand sein.

Herzlichen Glückwunsch! Ich hätte einen Satz Standard Felgen 19" mit Sommerreifen zum tauschen. Der Satz wurde nur wenige km gefahren, dann habe ich auf die Aeros gewechselt. Tausch natürlich mit Wertausgleich :wink: !

Tilo

Nur aus Neugier: Was hast Du für ihn bezahlt und welche Ausstattung hat er?

85 kWh Model S
Pearl White Multi-Coat Paint
All Glass Panoramic Roof
21" Silver Wheels
Black Performance Leather Seats
Carbon Fiber Décor
Black Alcantara Headliner
Matching Yacht Floor -
Supercharger Enabled -
Autopilot Hardware -
Dual Chargers
Tech Package with Autopilot
Smart Air Suspension
Ultra High Fidelity Sound
Rear Facing Seats

Betrag exkl. MwSt. 81’199.07 Betrag inkl. MwSt. 87’695.00CHF

Glueckwunsch! Das ist ein Superpreis.

Bezahlt ist er, am Freitag um 10h ist die Fahrzeugübergabe und dann gehts direkt nach München übers Wochenende. Bin schon ganz kribelig.

naja ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht, Du musst damit rechnen, dass Du von wildfremden Leuten am SuC auf Dein Auto angesprochen wirst, unzählige Fragen beantworten musst und schwupps die wupp läuft Deine Batterie über… :mrgreen:

Igitt, mit fremden Läuten reden. Und dann warscheinlich nicht mal Teslafahrer.