Model S85 für Raum Dresden

Liebe Tesla Freunde!

Ich möchte freudigst verkünden: Gestern habe ich die Bestellung für ein Model S85 bestätigt (Anzahlung also schon getätigt).

Es ist ein Model S85 (ohne D oder P) in normal schwarz, wobei einzig das Winterpaket angekreuzt wurde. Die Vorfreude ist echt arbartig - ich war ja vorgwarnt aber es ist fast nicht zu fassen :mrgreen:

Kurz zu mir: Ich werkel als Ingenieur bei einem großen Verein der angewandten Forschung und bin 28 Jahre jung, habe 2 Kinder und bin glücklich :laughing: verheiratet.

Für die Bestellung habe ich den Empfehlungslink des Forums genutzt. Dies ist ein kleiner Dank für die tolle Gemeinschaft, die ich auch hier - bisher in passiver Leserschaft - gefunden habe.

Beste Grüße

Bert

Servus Bert
Willkommen im Forum, ich bin mir sicher Deine Frau und Du, Ihr werdet es nicht bereuen.
LGH

Hi Bert, Herzlich Willkommen. Ich befinde mich auch noch im Vorfreude-Modus. Aber am Donnerstag ist es bei mir so weit.
Hat dein Verein auch einen Standort in Erlangen? Dann habe ich bei deinem Verein glaube ich auch mal gearbeitet [emoji1]

LG
Oliver

Danke für das Willkommen!

@Oliver: Ja der Verein hat auch in Erlangen einen Standort :slight_smile: Ich fieber mit bis Donnerstag :slight_smile:

Dann such hier mal nach dailycommuter hier im Forum. Der schafft auch bei dem Verein.

Glückwunsch zur Entscheidung für das Model S und vielen Dank für die Bestellung über den Link des Forums.

Wir sind unabhängig von Tesla und werden weder monetär noch in irgendeiner anderen Form unterstützt. Das ist aus meiner Sicht gut so, da wir auch Themen offen ansprechen wollen, die bei Tesla nicht 100%ig laufen.

Nun hat sich der vorraussichtliche Auslieferungstermin leicht verschoben auf „Ende Februar 2016 - März 2016“, nachdem es zuvor „Februar 2016 - Anfang März 2016“ war. Die Nuance an mehr Wartezeit wird natürlich als Service der verlängerten Vorfreude wahrgenommen :laughing:

Oh, Raum Dresden klingt gut. Unserer (also der meiner Frau und mir) wird nächsten Freitag, also am 11.12. in Berlin übergeben und bereichert dann das Dresdner Stadtbild. Wir hatten Ende August bestellt, aber noch nicht festgeschrieben. Das war gut so, denn nachträglich kamen noch Panoramadach und Premium Interieur dazu. Der Liefertermin war zunächst mit Ende November/Anfang Dezember angegeben, als er dann in Produktion ging, änderte es sich auf Ende Dezember/Anfang Januar. Zwei Wochen später war plötzlich die Produktion abgeschlossen und der Liefertermin erfreulicherweise wieder mit Ende November/Anfang Dezember angegeben. Laut SC ist er schon in Berlin, muss aber noch für die Übergabe vorbereitet werden. Wir sind ja sowas von hippelig :slight_smile:

Hervorragend! Ein paar mehr Model S kann das Stadtbild gut vertragen. Die drei die ich bisher gesehen habe… :smiley: An der von mir 2x täglich beschauten Ladesäule habe ich noch gar keinen gesehen - einzig 2x BMW i3 und einmal ZOE (in 3 Jahren (!)).