Preiserhöhungen Ende November 2015

Scheint so, dass Tesla Ende November die Preise um 1-3 % erhöhen wird [emoji848]
Ist unklar, ob das ein Werbetrick ist oder nicht. Wer kurz vor einer Bestellung ist, soll dies aber mit einkalkulieren.

Falls jemand noch einen Rabatt-Link braucht: ts.la/patrick8799

velociped77 [emoji467]

Quelle hier: TeslaMotorsClub.com/showpost.php?p=1229555

Tesla-Typisch muss der Termin nicht genau stimmen, meist war es etwas später als angekündigt. Aber angekündigte Erhöhungen wurden bisher immer umgesetzt.

Das Vorreservieren reicht aber, um sich den alten Preis zu sichern, danach hat man noch zwei Wochen Zeit,

Aber eigentlich sollte man sowieso immer so früh wie möglich bestellen, das Warten danach ist dann sowieso immer viel zu lang :wink:

Der 1000 € Rabatt über den Link gibt es in jedem Fall bis Ende Dezember.

Edit:
Meinen Rabatt-Link aus dem Beitrag entfernt

Interessanterweise eine Erhöhung in UK, also nicht im Euroraum. Allerdings ist der Euro derzeit stark unter Druck und wird im Dezember auch nicht stärker werden. Mal schauen, was das bei uns heißen kann.

Wäre interessant, ob es nur UK betrifft, die wollen ja kein Euro :wink:
Ich hatte vor im Januar oder Ende Dezember zu bestellen, in der Hoffnung es gibt evtl Upgrades wie LED oder neue Kameras.
Das Auto benötige ich erst im April, deshalb wollte ich warten.
Man kann ja einen Wunschtermin für die Lieferung angeben. Ist euch bekannt ob der Wagen dann später produziert wird oder normal und nur länger im EU Lager steht und auf die Auslieferung wartet?

Danke
Michi

Ich würde mal vermuten, dass Tesla keine Autos unnötig auf Lager produziert. Schon gar nicht jetzt im 4. Quartal, wo sie ihre sehr optimistische guidance von 50.000 bis 52.000 Fahrzeugen erreichen möchten. Und das Spiel geht natürlich im ersten Quartal weiter.

Wer also jetzt bestellt sollte wohl die goodies bis Jahresende mitbekommen.

Schau mal in den Bestellungs-Thread, Wunschterminwagen haben normalerweise eine längere Spanne zwischen Bestellung und Produktion als andere Wagen. Den Wagen auf Lager zu stellen, wäre aber auch ökonomischer Unsinn. Vielleicht steht der Wagen dann wenige Wochen schon im SeC, um den Wunschterminwagen auch bei Transportverzögeru gen halten zu können, aber dass der Wagen auf Vorrat produziert wird und Monate herumsteht haltenich derzeit für ausgeschlossen.

Gruß Mathie

ER wird sicher später produziert, die Chance dann ein paar Features dazuzubekommen ist recht hoch.
LGH

Erst wird die Werber-Aktion verlängert und dann eine Preiserhöhung nachgeschoben, die den Wagen wieder (min.) genauso teuer macht wie vorher. :question: :unamused:

Naja, alles locker sehen.

Jetzt auf April vorbestellen ist sicher nicht verkehrt, das die Freundschaftswerbung-Rabatt-Aktion noch mal verlängert wird dürfte jedenfalls eher unwahrscheinlich sein.

Eine allgemeine Info an alle: Bitte nicht in jeden Beitrag Euren Rabatt-Link einbauen. Wenn das überhand nehmen sollte, werden wir Rabatt-Links in Beiträgen generell verbieten.

Ich als Noch-nicht-Tesla-Fahrer und damit Zielperson der Rabatt-Links, verstehe die Aufregung nicht. Seit es die Aktion gibt, haben einige Leute die Links in ihrer Signatur, die dann unter jedem Beitrag zu finden ist. Jetzt wäre das auf einmal ein Problem. :astonished:

In der Signatur oder einmalig im entsprechenden Thread ist OK, aber jeden zweiten Beitrag mit dem Rabatt-Link ist für meinen Geschmack übertrieben.

Dein Wunsch ist mir Befehl, es gab hier eigentlich nur zwei Links und nicht in „jedem zweiten Beitrag“ aber ich habe meinen aus meinem Beitrag mal entfernt. Kein Problem, aber eine generelle Regelung wäre vielleicht wirklich nicht verkehrt :question:

Kann ich so bestätigen. Habe am 07.10. (Änderung 15.10.) bestellt, bezahlt und bestätigt erhalten. Wunschtermin ist 03.2016. Termin wurde mittlerweile von Ende Februar/März auf März/Anfang April verschoben. Die VIN wurde noch nicht zugeteilt, weshalb ich davon ausgehe, dass wohl erst Ende Dezember/Anfang Januar produziert wird.
Ich hoffe nur, dass ich meinen MS bis spätestens 22.04.2016 bekomme, da dann ein Monat Ferien mit dem MS geplant und bereits gebucht sind.

Die wievielte Preiserhöhung wäre das dann diese Jahr? Ich meine die 5.te oder?

Das dachte ich mir auch die ganze Zeit.
Aber jetzt heißt es sch**** drauf und habe bestellt. [emoji6]

Dann hoffe ich mal, dass diese Verschiebung bei mir nicht auch eintritt. Habe am 26.10. bestellt und drei Tage später bestätigt. Wunschtermin ebenso 3.2016. Bisher bleibt es bei der Lieferprognose Ende Februar-März. VIN habe ich auch noch keine.

Preiserhöhungen gelten bei Tesla grundsätzlich nur bei Neubestellungen, die nach dem Zeitpunkt der Preiserhöhung vorgenommen werden. Wenn jemand nach erfolgter Bestellung und Konfiguration diese nachträglich ändern will, muss er auch mit der Möglichkeit rechnen davon betroffen zu sein.

Habe heute mit meinem Verkäufer gesprochen - weil jetzt geht´s ohnehin Richtung Kauf - und der hätte jetzt von einer Preiserhöhung im Euroraum nichts gewusst.