Ladezeit genützt - gleich bestellt

Während das Testauto am SuC hängt, haben wir gleich bestellt.
Der Reihe nach:
Hauptzweck der Testfahrt war, genügt der 70D oder doch 85.
Die Strecke: Wien - Liezen - Wien. Wir fuhren über Graz (SuC), weiter nach Liezen (kostenfreies Laden mit Typ 2), Rückfahrt: über St. Michael, Bruck, Semmering nach Wien.
Aber das Wichtigste passierte in Graz, wir schauten uns Farbkombinationen für den Innenraum an. Dabei half uns Stefan, mit dem ich am 06.10.2015 meine erste Tesla Erfahrung machte. Stefan fragte uns, ob wir nicht gleich bestellen wollen? Ja!
S 70D, Titanium, Panorama Dach, 19", Sitze hellbraun, Klavierlack, Dach Alcantara schwarz, Autopilot, Premium.
Wir können ja noch ändern.
Alles super.
Auf der Heimfahrt war das Hauptthema die Reichweite. Nächsten Tag sagte meine Frau, ob es nicht besser wäre den 85er zu nehmen, den ein bischen „Gas“ geben will sie auch, da war ich schneller einverstanden, als sie ausgesprochen hatte. Nur war sie nicht sicher ob Alcantare schwarz oder weiß. Gestern war sie dann sicher, es bleibt bei schwarz. Nur eine kleine Änderung, statt 70 kommt 85, und die Bestellung abgeschickt. So einfach geht das. Nur das Warten ist nicht so einfach :wink:

Gratuliere zur 85er Entscheidung!
Ich habe mir zuerst auch gedacht das der 70d ausreichen würde und hab mich auch umentschieden,übrigens auch titan innen grau,usw,viel Spaß dabei,ich hab noch ca.1 Monat vor mir und die letzten 2 Monate ab Bestellung waren qualvoll!
Gruß

Servus zweicv, ich wünsche Euch noch eine schöne Wartezeit. Falls Du Fragen hast, jederzeit gerne, meine Nummer hast Du ja :wink: Wenn Du in meiner Nähe bist kannst Du auch gerne eine Runde drehen, um die Vorfreude aufzufrischen. Lustig finde ich es, wie da wieder aus einem geplanten 70er doch ein 85er geworden ist…
LGH

Herzlichen Glückwunsch! Bleibt auf jeden Fall beim schwarzen Dachhimmel. In der Kombination mit Pano und beigen Sitzen sieht es sehr gut und stimmig aus. Ich sehe diese Kombi jeden Tag und habe es keine Sekunde bereut :wink:

Pano Dach mit Alcantara schwarz kommt super :smiley: :smiley:

Haha,

bei mir war’s genauso, den Ausschlag hat dann auch meine Frau gegeben, ich wollte ja eigentlich einen Maserati :mrgreen:

Eien Frage hätte ich aber zur Testfahrt, für wie lange hattet ihr denn den Wagen? in Münchener Shop kannste froh sein wenns 45 Minuten werden. :frowning:

@Testfahrt-Dauer:
wir hatten eine übliche Testfahrt mit Begleitung eines Beraters ca. 30 min und 27 km.
Dann kam das Thema Reichweite für S 70D. Eine Aussage lautete ca. 350 km sind immer möglich, andere Meinung realistisch 250 km.
Spontane Antwort vom Berater: wir bekommen für 24 Std. ein Testauto für eine Strecke, die wir ausgewählt haben.
Wahrscheinlich hat der Berater uns sofort angemerkt das wir voll infiziert sind und unheilbar den Tesla Virus in uns tragen und es nur eine Möglichkeit zur Besserung gibt, einen zu bestellen. :stuck_out_tongue:
Wir entschieden uns dann für den 85er und schwarzes Dach - alles fix.