MS 85D bestellt

So gut Ding brauch Weile wie man sagt.

Gestern Abend bestellt. Ich war ja eigentlich der Überzeugung einen 70D zu bestellen. Jedoch hat mich meine bessere Hälfte überredet. Sie sagt - da es ja ihr Auto wird - sie kenne mich ja. Und wenn ich dann auch mal fahren darf soll es mir wenigstens 100% Spaß machen. [emoji6]

Der Wagen ist bisher Solid Black mit grauen 21 Zoll Felgen. Dachhimmel schwarzes Alcantara mit beigen Sitzen.

Mit Kaltwetterpaket.

Ohne Soundsystem => immer 2 Kinder im Auto. Für Benjamin Blümchen genügt das Normale.

Ohne Autopilot => meine Frau hat ACC im Porsche und ich im Audi. Sie weigert sich es zu benutzen, da sie der Technik nicht vertraut. Also unnütz.

Ich freue mich. [emoji1] Danke an alle und an Tesla Motors Berlin für die super Beratung.

Ich werde den Wagen über X Leasing (7.000€ Förderprämie) leasen. Erstelle über die Erfahrungen bei Interesse einen separaten Thread.

Sehr schön! Gratuliere zum Entscheid!

Glückwunsch!
Kein Luftfahrwerk?

Nein. Brauche ich das? Kann es ja noch ändern.

Ich empfand es als nicht erforderlich. Haben eine ganz ebene Einfahrt. Und ins Gelände ist meine Frau auch mit dem Cayenne nie gefahren?

Und dran rumstellen würde meine Frau auch nie. Das heisst wenn ich es ganz runter stelle wäre es immer unten. Auch wenn sie mal in der Stadt einen Bordstein hoch muss. Gefahrenpotenzial.

Da scheiden sich ja die Geister.

Gerade in Verbindung mit den 21ern sehe ich es als Pflicht an! Alleine schon aus optischen Gründen. 21er mit dem Stahlfahrwerk sehen einfach „bescheiden“ aus, weil es höher ist als das Luftfahrwerk in Stellung „Normal“.
Und Dir (Deiner Frau) scheint ja die Optik wichtig zu sein, sonst hättest du nicht die 21er gewählt :wink:
Dazu kommt dann noch der bessere Fahrkomfort…

Gute Info. Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass Stahl ca. Normal bei Luft entspricht. Gibt es da Bilder?

Bei Stahl steht 14,4 Cm Bodenfreiheit und Luft 12,9 bis 16,? Wenn ich es richtig im Kopf habe.

Nicht ganz:
ImageUploadedByTapatalk1446296623.723902.jpg

Also zum Fahrwerk. Ich habe ein Lufzfahrwerk mit 19zöllern. Bei der letzten Reparatur bekam ich ein 70D als Ersatzwagen auch mit 19zöllern da habe ich bereut nicht das Normale Fahrwerk bestellt zu haben. Der 70D war viel sportlicher im Handling als meiner.

Ach ja die 1,1 cm kann man sicherlich konventionellen reduzieren.

Und wie hoch ist das Luftfahrwerk in Stellung normal? Wenn das dann 13,5 oder so sind wäre der Unterschied nicht so riesig.

Hat jemand 21Zoll Felgen mit normalem Fahrwerk?

Ich :smiley:

Im Moment allerdings WR auf 19er Zubehör

Herzlichen Glückwunsch! Bin noch in der Entscheidungsfindung - vielleicht gibts ja ein „kleines“ Weihnachtsgeschenk :wink:

Glückwunsch zum Neuen,sollen die Felgen silber oder graphit sein,ich hätte welche in 21 zoll mit 7.000 km ?

Du hast nicht zufällig ein Foto mit den 21 ern?

Graphit…deine?

Mene sind graphit

kann hier irgendwie einen anderen Beitrag nicht verlinken ( ich bin zu blöd :frowning: ) schau mal Unter: Mein Model S/ Unser Neuer…/ ab Seite 5

Und hier mit 19er WR ohne Luftfederung, haben sich mittlerweile etwas gesetzt, Foto ist direkt nach dem Wechseln entstanden…

Gefunden. Ich poste mal ein paar Bilder wenns für dich ok ist.